Frage von Hibuffi, 66

Dank Windows 10 Auto Update nicht mehr vorhandene Treiber auf meinem Laptop wiederherstellen?

Seit ich im September Win 10 auf mein Laptop (Acer Aspire v Nitro, Black Edition) gemacht habe wird es gefühlt nach und nach durch die Auto Updates auseinandergenommen. Es fing damit an, dass mein eingebauter SD Card Reader von einem Tag auf den nächsten nicht mehr "vorhanden war". Als ich den Laptop an dem Tag Hochfuhr stand unten rechts "Updates wurden Installiert!" das gleiche passierte einige Monate später mit meiner Webcam, dann dem Bluetooth Treiber und jetzt, letztendlich ausschlaggebend für die Frage, dem Touchpad. Ich habe bereits etwas recherchiert und auch die, jetzt versteckten, eingegrauten Treiber im Geräte-Manager gefunden, nur leider ist es hier weder möglich die (im Internet vorgeschlagene) Option zu einer vorherigen Version des Treiberszurückzukehren anzuklicken, noch hilft das nach automatische nach Updates suchen kein bisschen, es meint entweder ich muss "das Gerät anschließen" (Bluetooth, Webcam) oder es sei bereits "die optimale Version installiert" (Touchpad). Ich habe bereits versucht von der Acer Webeite einen Treiber für Bluetooth für meinen Laptop herunterzuladen und manuell zu installieren, aber soweit ich mich auskenne hat auch das nicht funktioniert... Ich bitte um Hilfe, ich kann auch jederzeit Screenshots oder Seriennummer usw dazu stellen.

Vielen vielebn Dank im Voraus! Jan Hibuffi

Antwort
von Sonix82, 55

Die Probleme sind bekannt. Win 10 ist was das angeht ein einziger Problemfall...Das einzige was man wirklich beachten muss ist das man die richtigen Treiber, also für 32 oder 64 bit für Win 10 des Herstellers versucht.

Da ich das nicht weiss wie siehts aus? Beim downloaden darauf geachtet?

Kommentar von Hibuffi ,

Alles klar, vielen Dank... aber wie funktioniert das komplett manuelle installieren von treibern? Soll ich dann davor alle "Reste" von den Sachen die nicht funktionieren aus dem Geräte-Manager schmeißen? und welchhe von den zig 64 Bit treibern für das jeweilige Ding sollte ich nehmen?

Kommentar von Sonix82 ,

Nimm diese Software, die ist recht gut: http://www.heise.de/download/driver-booster-1192885.html die Freeware Version reicht um das zu bewerkstelligen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten