Frage von ELiiass, 84

Dank euer Hilfe habe ich grad meine erste Wäsche gemacht , nun zur zweiten Frage , wie benutze ich den Trockner danach?

Oder soll ich danach die zweite Wäsche reinwerfen und die Sachen aufhängen ? Das Problem ist ich finde dieses Zeug nicht zum aufhängen was meine Mutter auf den Balkon legt

Ich musste gar keine Zeit angeben bei der Waschmaschine , wie lange dauert so ne Wäsche ?

Antwort
von Nordseefan, 41

Die Sachen die für den Trockner geeignet sind einfach reinwerfen.

ACHTUNG! Nicht alles darf in den Trockner.

WEnn du den Wäscheständer nicht findest musst du dir halt was zusammenbasteln.

Kommentar von ELiiass ,

Woher weiß ich welche Sachen für den Trockner geeignet sind ?

Kommentar von Nordseefan ,

in den kleidungsstücken sind Symbole eingenäht. ein kreis in einem Quadrat mit 2 Punkten kannst du normal trocken, ist nur ein Punkt drin im Schongang, ist das ganze durchgestrichen darf es nicht in den Trockner

Kommentar von ELiiass ,

1A erklärt I LOVE YOU :D

Antwort
von Nussbecher, 50

Eine Vollwäsche dauert ca 2- 2,5 Stunden je nach gewählter Temperatur.

Den Trockner (Achtung: Nur Sachen rein, die das auch vertragen, sonst haben sie nachher Hobbitgröße!) auf Schranktrocken mit Schonzusatz und Knitterschutz einstellen. So läuft zumindest meiner immer.

Kommentar von ELiiass ,

Nach der Wäsche wenn es gestoppt hat muss ich die Wäsche rausnehmen ? Auf was für ne Zeit muss ich den Trockner stellen ? Da drinne ist dann noch Wasser das geht von allein weg oder ?

Wir haben Trockner und Waschmaschine in einem , glaube ich zumindest :D ... da gibts ein Trockner Knopf !

Kommentar von Nussbecher ,

Dann habt ihr einen Waschtrockner und Du kannst dann den Trocknenknopf nutzen. Das Wasser pumpt die Maschine automatisch ab. Sollte das nicht der Fall sein, musst Du sie manuell auf Abpumpen stellen.

Kommentar von ELiiass ,

Da gibts kein Knopf fürs abpumpen 

Kommentar von Nussbecher ,

Jede Maschine kann manuell abgepumpt oder geschleudert werden. Schaue dazu in die Bedienungsanleitung, da steht alles drin. Jedes Gerät ist ja unterschiedlich gebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community