IchoTolot am 15.05.2007 um 15:48 Uhr
Ich kenne aus anderen Internet-Hilfen, daß sich der Fragesteller nach dem Erhalt einer Antwort bedankt (z.B. Kommentar). Dies finde ich sehr höflich und es zeigt dem Antwortenden, daß seine Hilfe klar und deutlich war und angenommen wurde. Wie wäre es --- eine Idee wie man diese Seite und die Mitarbeit noch interessanter gestalten kann?

Ist sicher vermessen zu hoffen, daß Deine Anregung nun vermehrt aufgegriffen wird.

Ja und nein. Ich konnte bislang feststellen, daß manche User sich nicht mehr trauen, Fragen zu stellen, weil sich einige Antwortgebende keine Gedanken machen über Art und Weise ihrer Antwort und mitunter arrogant anmutend oder sich lächerlichmachend äußern. Sogar Antworten, die keine hilfreichen Antworten im Sinne des Fragestellenden sind, komischerweise aber mit DH bewertet werden (eine frage z. b. zu beantworten, in dem ich schreibe "ich habe keine ahnung" und dafür 3 DH zu bekommen, da lang ich mir an den Kopf). Auch scheint es Unterschiede darin zu geben, WER denn da antwortet, ganz egal wie richtig die Antwort ist. Wenn man dann noch liest, daß Kommentare nicht erwünscht sind...
Heeeschen am 16. Mai 2007 14:34 Jawoll, sehe ich auch so...

Ich würde das gut finden, hatte es auch schon mal angeregt, weil ich mich bei einigen Fragen/Antworten gefragt hatte ob der Fragende denn mit den Antworten was anfangen konnte.
Bei jüngeren Antworten auf meine Fragen, bedanke ich mich immer im Kommentar, aber später halt nicht mehr, da ich denke der Antwortende schaut nicht noch mal nach, was sich noch ergeben hat.

Ist auch meine Meinung, da weiß man gleich ob er mit der Antwort zufrieden war oder noch Erklärungsbedarf hat.
Ja das wäre manchmal schon sehr interessant. Weil manchmal wird einfach eine Frage in den Raum geworfen und nicht mal der Fragensteller selbst gibt eine Bewertung ab.

ein perry-rhodan-fan, der gern guinnes trinkt. find ich ja sympathisch..
ansonsten find ichs gut, wenn man sich bedankt. ich bin aber auch nicht beleidigt, wenns jmd nicht tut(mach ich auch nicht dauernd). ständig pauschal dankedanke schreiben is ja auch irgendwie nervig u auf jeden einzeln eingehen doch sehr aufwändig.
waldmeister am 28. Mai 2007 11:18 wo is des guinness hin?

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Es steht dir jetzt schon frei einen positiven Kommentar zu einer Antwort zu schreiben. Allerdings finden das manche User nicht für nötig. Ist eher eine Frage des Userstyps als eine Umgestaltung von GF. LG Detlef
IchoTolot am 15. Mai 2007 15:56 Ich wollte das nicht als Systemerweiterung, sondern eher als Aufruf zur "Etikette" verstanden wissen. Sorry für die Unstimmigkeit
Delot am 15. Mai 2007 16:00 Wäre natürlich toll eine Rückmeldung zu bekommen. Einen Aufruf dazu wird aber wahrscheinlich genauso viel bringen, wie Autofahrer zu mehr Abstand zu animieren. LG Detlef

Mach ich bei den meisten Antworten auf meine Fragen :-)

Da könnte man auch vielleicht gleich auch ablesen, ob die Antwort gelesen wurde. Bei hilfreichen Antworten geb' ich persönlich schon jetzt ein Dankeschön ab.

Ich finde, das gehört sich einfach! Man benutzt das Wissen, die Zeit und die Hilfsbereitschaft von Anderen, da ist es nur richtig, dass man sich dafür bedankt bzw. eine Rückmeldung gibt.
Rückmeldungen gehören einfach dazu, genauso wie das Feilschen auf dem Flohmarkt.

einen dank erwartet doch wohl eh keiner, aber einige fragesteller könnten sich wohl wenigstens dazu durchringen dem antwortenden ein kleines pünktchen zu geben. aber "undank ist der welten lohn" - hat schon immer mein opa gesagt :O)))

bei besonders hilfreichen Antworten mach ich das auch und hab es auch bei anderen gesehen:):) ist zwar ncith die Regel... aber immerhin etwas:):)
Ich bedanke mich oft. Ich finde es schon nett, wenn überhaupt jemand (vernünftig) antwortet. Und ich freue mich natürlich auch über positive Rückmeldung.
Ich bin der gleichen Meinung wie radar74
Na ja 6 User mit positivem Feedback ist doch ein Anfang.
Viele haben das aber auch vorher schon praktiziert! :)