Frage von Coralie08, 100

Daniel Wellington Uhr oder ähnliche Uhr anderer Marke kaufen?

Hallo. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Die Daniel Wellington Uhren gefallen mir optisch sehr gut. Aber leider spricht mich keins ihrer Armbänder wirklich an, ich hätte die Uhr gern mit weißem Armband. Von Madison New York gibt es eine Uhr, die der Daniel Wellington ziemlich ähnlich sieht und ein weißes Lederarmband besitzt. Aber anhand von Bewertungen, die ich gelesen habe, scheint mir der Preis etwas unangebracht. Was sagt ihr zur Qualität von Madison New York und Daniel Wellington? Ist überhaupt eine der Uhren empfehlenswert? Wenn nicht, könnt ihr mir eine andere Uhrenmarke empfehlen? (Uhr sollte vom Stil her ähnlich sein und ein Budget von 100,-€ auf keinen Fall übersteigen) Und noch eine Frage: Könnte ich mir eine Daniel Wellington Uhr kaufen und bei einem Uhrmacher ein beliebiges Armband (nicht von Daniel Wellington) ran machen lassen? Danke für Antworten, liebe Grüße, Cora

Antwort
von VortexDani, 49

Nun, klar kannst du dir ein weißes Armband selber dran machen oder dran machen lassen. Du kannst dir im Netz günstig und mit Freiheit ein Band nach einem Wunsch aussuchen. Bei der Bestellung im Internet oder Amazon musst du eventuell deine Eltern etc. fragen.

Dazu brauchst du lediglich die Breite deines Armbands (Stegbreite) und die Länge (Umfang) deines Handgelenks. Bei NATO/ZULU Bändern ist die Länge aber kaum gravierend, man kann diese kürzen.

Ein weißes NATO Band dürfte um die 10€ kosten (Lieferung nicht inbegriffen). 

Eine Daniel Wellington (Lady Sheffield) kann es im Internet auch schon um die 80-90€ geben. Hier wäre die Stegbreite 18mm. Falls du aber z.B. lieber das etwas größere "Männer" Modell der Classic Sheffield willst, (etwas teurer, darum wohl eher nein), dann wäre die Stegbreite 20mm.

Dieses NATO Band in weiß für 10€ kann man in 18,20 und 22mm bestellen. http://www.miros-time.de/nato-b%C3%A4nder/nato-g10-1/

Alternativ kannst du aber auch Modelle wie die Timex Weekender (etwas weniger elgantes Design, dafür robuster; Stegbreite Modellabhängig) ansehen http://global.timex.com/weekender-collection

Oder diese silberne Timex für 42$ mit 18mm Stegbreite  mit blauem Zifferblatt, falls dir die Kombination mit einem weißem Band gefallen würde... https://www.amazon.com/Timex-Womens-Originals-Quartz-Casual/dp/B0194ML9L8  
(Amazon.com heißt international verschickt)

Eventuell findest du aber mit etwas Zeit noch bessere Uhren nach deinem Geschmack. entweder im Internet oder beim Stöbern in Geschäften, trau dich rein zu schauen und zu fragen.

Um ein NATO/ZULU Band wie die farbigen Stoffbänder von DW anzubringen brauchst du kein Werkzeug und kannst das sehr einfach selber machen ;) Dazu ein Video (um es anzusehen rechts unten auf das Youtube Symbol im Bildschrim klicken, um es direkt auf Youtube anzusehen, da der Inhaber die Wiedergabe auf anderen Seiten wie Gutefrage.net gesperrt hat): 

Hier kannst du auch Notfalls einfach eine dickere Büroklammer nehmen oder etwas ähnliches wie das von Daniel Wellington wahrscheinlich mitgelieferte Werkzeug um den Stift raus zu drücken ;)

Keine Angst beim Armband, trau dich! (Stoffbänder gehen sowieso mit der Zeit etwas kaputt, sie rauen auf, verschmutzen (Lederbänder knicken dagegen) und fransen teilweise nach etwa 1 Jahr. Das liegt am Schweiß, den Schuppen und Feuchtigkeit in Verbindung mit den Bewegungen etc. ist aber nicht schlimm.

Um ein Lederarmband selber an vielen Uhren ab- oder anzubringen brauchst du nur ein dünnes flaches Messer oder ähnlichen Gegenstand, um die Stifte, die das Armband halten, raus zu bekommen oder anzubringen - Bei Daniel Wellington braucht man wie oben im Video eben einen dünnen Pin/Stift.

Es gibt zwar auch NATO/ZULU leder Bänder, aber in weiß sehr selten und etwas teurer.

Viel Erfolg und kein Stress bei der Suche ;)

Kommentar von Coralie08 ,

Danke für die ausführliche Antwort. Also sollte ich die Madison New York lieber nicht bestellen?

Kommentar von VortexDani ,

nach Möglichkeit versuchst du am besten eine Madison in deiner Umgebung anzuprobieren - Haptik ist seeehr entscheidend und in Persona sehen viele Dinge anders aus als auf Bildern ;) 

dann hängt das noch von deinen Ansprüchen ab ^^ wenn du über die Suchfunktion den User "darkhouse" anschreibst (Kompliment oder FA), dann stell ihm die Frage denn der kennt sich viel besser aus als ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten