Frage von svensen12345, 154

Daniel Wellington, Länge des NATO-Bands ?

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin ein Armband kaufen, weiß aber nicht den genauen Umfang ihres Handgelenks und will sie das auch nicht fragen!

Nun zu euch: Sie hat eine Daniel Wellington Uhr mit (blau-weißem) NATO-Band (http://www.amazon.de/Daniel-Wellington-Uhren-Armband-Natostrap-0703DW/dp/B00BKQT...) .Ich weiß, dass sie ihre Uhr im 9. Loch befestigt.Ich hoffe mir kann jemand von euch sagen, wie lang das Band von der Dornschliesse (Verschluss) bis zum 9. Loch ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von TorDerSchatten, 124

Es ist ca. 17 - 18 cm lang. Ich habe die gleiche Uhr und gerade nachgemessen.

Laß dich bitte vom Juwelier beraten - Armbänder trägt man etwas lockerer als eine Uhr. Ich würde dir eine Armbandlänge von ca. 18 - 19 cm empfehlen.

Kommentar von svensen12345 ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Ich möchte ihr folgende Kette kaufen: http://thetomhope.com/collections/frontpage/products/tom-hope-pacific-red

Da gibt es folgende Größen zur Auswahl:

- Small (S): 16.5 cm - 18 cm / 6.5” - 7.1”

- Medium (M): 18 cm - 19.5 cm / 7.1” - 7.7”

Dann wird Medium (M) wohl das richtige sein.

Kommentar von TorDerSchatten ,

in dem Fall würde ich S empfehlen. Dieses Armband soll eher enger am Handgelenk sitzen.

Ein Armkettchen trägt man lockerer, oder z.B. ein Perlenarmband auch, aber das auf deinem Link soll nicht schlackern.

Kommentar von svensen12345 ,

Glaubst du, dass S auch noch reicht, wenn man das Armband wie auf dem Bild in Kombination mit der DW-Uhr am Handgelenk trägt?https://40.media.tumblr.com/83fa5a1bc8644d32dd8e489cd6edeccd/tumblr\_nhwhk42KVX1...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich kanns wirklich schlecht sagen, es gibt ja auch unterschiedliche Arme. Wenn sie insgesamt zarte, schlanke Arme hat würde ich bei S bleiben und wenn die Arme etwas kräftiger werden dann M

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community