Frage von Goldmine452, 88

Danganronpa: blut?

Wieso ist das Blut pink?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ben707, 10

zensierung. ist im original auch so.

wäre es rot wäre der anime ab 18+, das wollte lerche vermeiden.

Antwort
von NochWasFrei, 52

Zensur. Auch in den japanischen TV Ausstrahlungen leider üblich...

Antwort
von PinguinPingi007, 72

Grund: Zensur in Deutschland

Warum? Damit es wahrscheinlich nicht brutal aussieht und daher es eine niedrigere Altersfreigabe bekommt.

Kommentar von DoktorUnken ,

Hat aber auch gar nichts mit Deutschland zu tun...

Im Original ist das Blut ebenfalls pink.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich dachte, es ist in anderen Ländern anders? Danke für dein Kommentar.

Kommentar von DoktorUnken ,

In Japan wird auch einiges zensiert bei brutalen oder übermäßig perversen Anime. Zumindest in der TV Ausstrahlung. Auf DVD/Bluray kommt dort dann die unzensierte Version. Auch in Deutschland erscheinen heutzutage viele Anime uncut auf DVD/Bluray.

Kommentar von Goldmine452 ,

warte mal: das ist Zensur? Warum sollte das zensiert werden, guck dir doch mal die todesstrafen an Ich denke nicht, dass das ein kleines Kind gucken wird...

Antwort
von Crysali, 62

Da Danganronpa ursprünglich ein Gameboyspiel war/ist, glaube ich, ist die Zielgruppe sehr jung. Ein schwachsinniger ( leider erfolgreicher Versuch) Brutalität herunterzuspielen und Blut wie Farbe aussehen zu lassen. Schlicht und einfach Zensur.

Kommentar von Goldmine452 ,

Das soll Zensur sein?? Das macht alles viel gruseliger xD

Kommentar von Crysali ,

Findest du ? Ich finde, es zog alles komplett ins Lächerliche, ich habe zwischenzeitlich sogar überlegt, ob die Tode nur gefakt waren und am Ende alle noch leben und die Charaktere nur so blöd waren, nicht zu erkennen, dass es Farbe war.

Kommentar von Goldmine452 ,

Ich finde das creepy... Aber das war der anime an sich ja auch schon (besonders das Ende -.-)

Kommentar von ben707 ,

das ende war schrecklich! meine Junko TT-TT *saddest moment*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten