Frage von Gatalinga, 40

Danganronpa (Anime) wie schauen?

Hab mir jetzt erneut die erste Staffel von Danganronpa gegeben, allerdings ist mir aufgefallen, dass es 2 neue Staffeln gibt (future arc und despair arc...glaube ich). Als Beschreibung bei burning series steht, dass beide staffeln parallel laufen. Ich will mir nicht den spass am anime versauen, also frage ich hier, was man als ersten anschauen sollte, oder halt parallel schauen oder wie.

Antwort
von Beton10, 33

Die 2 staffel ist ne fortzetzung von der erste und die 3 staffel sind von andere schüler

Kommentar von Gatalinga ,

Aaah ok danke ^^

Kommentar von Crysali ,

Achtung, vermutlich spoilert Future Arc den Despair Arc und umgekehrt, vermutlich wird die Handlung zusammengeführt o.ä.

Antwort
von ben707, 24

also

schau dir erst staffel 1 an
und dann erst 2, sonst versaust du dir die ganze story, da das eine fortsetzung ist.

die erste staffel heisst ja danganronpa kibou no gakuen to zetsoubu no kagousei the animation

die zweute, also die fortsetzung, heisst glaube ich super danganronpa2: goodbye despair.

die 3 staffel ist danganronpa ultra despair girls und ist ganz was neues, also schau

1

dann

2

dann

3

mfg
BEN

Kommentar von Gatalinga ,

Danke für die antwort, vllt kannst du mir nochmal helfen, bin nähmlich bisschen verwirrt. Ich hab dann natürlich nochmal ein bisschen zur storyline gestöbert und habe herausgefunden, dass der despair arc irgendwie eine art vorgeschichte (oder?)ist, da dass anscheinend die schüler sind die diesen super schrecklichen vorfall ereignet haben. Auch stand immer sowas von danganronpa 2 und 3, was ist dann 1? Ich kenn die story der spiele nicht falls das damit was zu tun hat. ^^"

Kommentar von ben707 ,

Also

Der erste teil ist
Danganronpa trigger happy havoc, der erste teil mit Naegi als Protagonist und Junko als antagonist.
Die story ist die aus Danganronpa:The Animation.
15 schüler sind in einer schule gefangen, sie dürfen diese erst verlassen, wenn sie jmd unbemerkt töten.

Zu despair act kann ich dir nicht wirklich etwas sagen, gomene🙏🏻

Super Danganronpa :Goodbye Despair
ist die Fortsetzung von D:THH
So in etwa wie bei einer serie, wo es die 2te staffel gibt

Ich weiss nicht mehr wie der protagonist heisst, er ist aber vom verhalten so wie naegi.
Die antagonisten sind Nagito Komaeda und Junko.

Ja, und Ultra Despair Girls ist eine neue story, also das selbe prinzip, aber andere chas und bissl veränderungen.

Hoffe ich konnte helfen!
LG
BEN

Antwort
von Crysali, 14

Laut früherer Fragen dieser Art soll man das quer schauen, also Folge 1 aus Future Arc, dann Folge 1 aus Despair Arc, dann wieder Folge 2 aus Future Arc und so weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community