Frage von hund900, 90

Danach zur Polizei, danke euch?

Hey, Ich habe einen sehr guten Hauptschulabschluss 2er und 3er

Ich habe 2 Bewerbungen rausgeschickt, einmal zum Gärtner und Fachlagerist, von beides habe ich eine ZUSAGE bekommen, ich kann also entscheiden!

Ich will aber gerne zur Polizei, dass problem. Man brauch MSA.

Daswegen will ich erstmal meine Ausbildung machen, dann hat man ja auch den MSA.

Ich kann mich jetzt entscheiden ob ich Gärtner oder Fachlagerist mache

Aber kann ich aber nachdem ich mit der Gärtner Ausbildung( man hat ja denn auch den MSA) fertig bin mich bei der Polizei bewerben? oder geht das auch nach einer Fachlagerist Ausbildung?

Ich danke euch sehr! :)

Antwort
von Wecanfly, 36

Willst du zur Bundespolizei oder der Polizei? Es gibt verschiedene Einstellungsvoraussetzungen für die Bundesländer. Theoretisch ist es möglich das du nach deiner Ausbildung zur Polizei gehst. Das wird dann der mittlere Dienst sein.

Schau mal hier:

http://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-bewerbung/pruefungs-und-auswahlverfahr...

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/

Das sollte dir schon einmal einen überblick verschaffen welche Vorraussetzungen du erfüllst und welche du noch erfüllen musst.

Kommentar von hund900 ,

Zur Polizei :-), steht ja auch in der frage 

ich danke dir 

Kommentar von Sirius66 ,

Du hast die Frage nicht verstanden. Polizei - ja, aber welche?

Es gibt eine Bundespolizei, wo das geht, was du vorhast. Es gibt 16 Landespolizeien, wo es in gut der Hälfte NICHT geht, was du vorhast, weil nicht alle BL einen mD haben.

:-) steht in der Antwort ...

Gruß S.

Antwort
von lesterb42, 6

Das mit der Polizei würde ich mir sehr, sehr gut überlegen.
Der Polizist ist im Normalfall nicht der, der den kleinen Kindern über die
Straße hilft, sondern der, der die Kinderleichen aufsammelt. Fußballrowdys,
Abschiebung von Asylanten  und andere nette Dinge.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 7

In welchem Bundesland willst du das denn tun? In den meisten gilt, daß die Ausbildung mindestens 2,5 Jahre dauern muss, um einen MSA zu bekommen. Das Notenbild muss stimmen. Du brauchst auch für die meisten BL Englisch Level B1. Da solltest du dich schlau machen, bevor du falsche WPK belegst und es dann für die MR doch nicht reicht.

WELCHE Ausbildung du machst, ist - sofern du obiges beachtest - egal.

Gruß S.

Antwort
von OnlinePolizei, 17

Bei der Berliner Polizei kannst du dich auch mit Hauptschulabschluss bewerben. 

https://www.berlin.de/polizei/beruf/polizist-polizistin-werden/bewerbung-einstel...

Kannst gerne auch mal auf einstellungstest-polizei-zoll.de vorbeischauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten