Frage von MaGo19, 97

Kann man nach einem Zahnarztbesuch bei dem gebohrt wird (evtl. mit Betäubung) noch arbeiten gehen?

Wenn bei einem Zahnarztbesuch gebohrt werden muss bzw soll und evtl eine Betäubung nötig ist (örtliche) kann bzw darf man danach zur Arbeit gehen? Die Rede ist nicht von körperlicher Arbeit sondern im sozialen Bereich. Soll heißen auf Jugendliche aufpassen evtl nach draußen gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bambi201264, 60

Du darfst und Du musst sogar, falls der Zahnarzt Dich nicht krank schreibt.

Ich persönlich lege meine Zahnarzttermine immer so, dass ich danach nicht arbeiten muss, aus psychologischen Gründen (Angst...), mich macht das einfach wuschig.

Aber am nächsten Morgen ist alles wieder gut :)

Antwort
von dandy100, 57

Natürlich kann man nach einer örtliche Betäubung beim Zahnarzt zur Arbeit gehen - warum denn auch nicht, was ist denn da dabei? Das ist ja keine Narkose.

Tolle Vorstellung, dass jeder zuhause bleiben könnte, nur weil beim Zahnarzt mal gebohrt wird....


Kommentar von MaGo19 ,

ja oder? war mir nicht sicher deswegen

Kommentar von dandy100 ,

Da musste bei Dir wohl noch nicht so oft gebohrt werden, wie? Herzlichen Glückwunsch...

Keine Sorge, eine örtliche Betäubung lässt nach spätestens einer Stunde wieder nach, es ist nur ein bißchen taub im Mund, nichts weiter

Kommentar von MaGo19 ,

zum Glück noch nicht. aber es wird kommen da bin ich mir sicher. jetzt am Donnerstag bestimmt. wenn die schmerzen nicht besser werden gehe ich da bin. hab an den Backenzähnen schwarze Stellen gefundwn also in den rillen

Kommentar von dandy100 ,

Dafür kriegst aber nicht zwangsläufig eine Betäubung, die bekommt man eigentlich nur, wenn richtige Löcher ausgebohrt werden müssen - ein paar oberflächliche schwarze Stellen, können schmerzlos auch ohne Betäubung enfernt werden.

Kommentar von MaGo19 ,

auch wenn die schwarzen stellen zum Zahnfleisch hingehen? also es ist ja nur die Oberfläche eigentlich. naja mal sehen

Antwort
von wilees, 52

Wo sollte das Problem liegen? Es ist eine örtliche Betäubung. Üblicherweise arbeiten Menschen nach einer solchen Behandlung einfach weiter.

Kommentar von MaGo19 ,

ich frage nur weil ich noch nie eine hatte und mir nicht sicher war

Antwort
von authumbla, 43

Ist überhaupt kein Problem.

Kommentar von MaGo19 ,

das ging aber schnell :) oke. Danke für die Rückmeldung. war mir nicht ganz sicher. gibt es da denn wenn was zu beachten?

Kommentar von authumbla ,

das einzige ist, dass Du nichts essen sollst, weil Du Dir sonst versehentlich auf die Lippe beißen könntest.

Kommentar von MaGo19 ,

naja nach 2 bis 3h müsste das abee weg sein odee?

Kommentar von authumbla ,

meistens ja. Hängt zum Beispiel auch von der Blutzirkulation ab. Jemand, der sich hinlegt hat länger was davon, als jemand, der gleich aktiv wird.

Aber 3 Stunden, ok, dann müsste das meiste weg sein.

Kommentar von MaGo19 ,

also meinst du wenn man sich ausruht bleibt es länger?

Kommentar von authumbla ,

jo.

Aber es gibt dabei so viele individuelle Variationen in der Geschwindigkeit der Metabolisierung von Lokalanästhetika, das ist nur als grober Hinweis zu verstehen.