Alex1608 am 27.11.2008 um 16:06 Uhr
Kann jemand einen guten Dampfgarer empfehlen? Da gibt es doch meines Wissens auch welche mit integrierter Pürierfunktion. Kennt sich da jemand aus?

Von WMF gibt es einen sehr guten oder von Fissler, da habe ich sehr gute erfahrung mitgemacht :-)

Ha, hab es gefunden....das Gerät heißt Babycook von BEABA...falls es jemanden interessiert....
Googel doch mal nach Dampfgarern. Aber was soll die Pürierfunktion?
Alex1608 am 27. November 2008 16:22 So ein Gerät hatte meine Freundin...leider ist das Jahre her, und sie kann sich nicht mehr an den Hersteller erinnern. Da kam alles rein (fürs Baby), das wurde gegart und wurde dann, wenn man das wollte, direkt im/vom Gerät zerkleinert....
Alex1608 am 27. November 2008 16:23 Ich bin schon wie wild durch ebay gerast und gegoogelt hab ich auch schon....erfolglos. Dampfgarer gibt es in der Tat genug....
Ich kann wärmstens eine Dampfgarbox empfehlen, vor allem für all die jenigen die erst ihre Erfahrungen in Sachen Dampfgaren sammeln wollen. Es ist eine Dampfgarbox von der Firma Lekue (www.lekue.es). Das tolle daran, finde ich, man kann Fisch, Fleisch, Obst oder Gemüse einfach, schnell und ohne Fett in Ofen oder Mikrowlle zubereiten. Wie gesagt, das Teil braucht kein Fett, man kann es allen möglichen Temperaturen aussetzen - sogar zum einfrieren kann man es verwenden. Erinnert etwas an eine Brotbox, die man aber super verstauen kann.