Frage von sinari, 34

Dampfgaren ist ohne Frage die schonendste Art der Zubereitung von Lebensmitteln.Läßt sich das noch überbieten?

Ich lege meine Lebensmittel noch in eine "Schale" von Alufolie.Bringt das mehr?Ich meine,das Gemüse kommt dann nur mit derTemperatur "in Kontakt".Austretende Flüssigkeit wird aufgefangen.

Antwort
von sozialtusi, 25

Du kannst es vorher noch vakuumieren, einschweißen und dann dampfgaren ("sous-vide").

Da geht wirklich gar nix verloren.

Kommentar von sinari ,

Dazu braucht man ein Vakuumrier-Gerät.Ist diese Methode soviel effektiver?

Kommentar von sozialtusi ,

Naja, ich habs nicht auf molekularer Ebene untersucht *g* Ich folge da nur meiner Logik. Weil - kann ja nix raus...

Kommentar von NikolasHauser ,

Hier findest du das dazu passende Werkzeug ;-)
http://www.vakuumierer-tests.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten