Darf man dampfgebügelte Wäsche sofort nach dem Bügeln in den Schrank hängen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse alle meine Wäsche nach dem bügeln erstmal auskühlen. Damit sie nicht mehr feucht ist und nicht knittert. ich hänge dir Wäsche erst rein,wenn alles fertig.

Ich lasse generell meine so gebügelte Wäsche erst noch hängen, bevor ich sie in den Schrank räume.

Sachen, die auf Bügel gehängt werden, behandle ich so. Liegend aufbewahrte Wäsche lasse ich auch erst noch etwas liegen.

ich falte meine wäsche beim bügeln auch direkt,so feucht,das es zur schimmelbildung kommt,ist das nicht.eigentlich ist die wäsche nur warm,nicht feucht

Ich lasse meine Wäsche grundsätzlich erst auskühlen und räum sie dann erst weg. Irgendwie wäre es mir nicht angenehm, warme Wäsche in den Schrank zu packen.

Klare Antwort: Ja, man darf.

Die Feuchtigkeit ist zu gering als dass sich da z.B. Schimmel bilden könnte.

Mit dem Schimmel bin ich mir nicht sicher. Eine Freundin bügelt immer mit Dampf und ihre so gebügelte Wäsche riecht oft muffig, obwohl sie gut duftend in den Schrank gehängt wurde.

@Sidroga

Der Schrank selber müffelt nicht; sollte ich vielleicht noch erwähnen.