Frage von EquusCaballus,

dampfbügeleisen tropft - wie entkalken?

hallo. habe ein dampfbügeleisen (schon paar jahre alt). wenn ich oben wasser reinfülle, tropfts. wenn ich dann bügle, sind wasserschlieren auf den klamotten. ich will versuchen das ding zu entkalken, bevor ich ein neues kaufe. blöde frage: wie geht man beim entkalken vor? hab das noch nie gemacht.

Antwort von KeesK,

Das ist bei jedes Gerät anders, auch Markenabhängig.

Manche haben so eine eingebaute Entkalkung, diese dürfen keine Entkalker bekommen. Andere kann man mit Citronensäure entkalken.

Schau dazu bitte in der Bedienungsanleitung. Wenn diese nicht mehr verfügbar ist, gib dann Marke und Modellnummer, vielleicht ist noch etwas an der Herstellerseite zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community