welches Dampfbügeleisen ist empfehlenswert ? ich habe mit meinem, nicht gerade preiswerten Bügeleisen immer Probleme. Zuviel und schnelleTankenleerung und ohne Wasser keine Wärmekapazität Suche einen Rat :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hol dir eine gute Dampfbügelstation. Ist zwar um einiges teurer, aber du wirst die Vorzüge auf jedenfall schätzen lernen, wenn du es ausprobierst (aber bitte keine Billigware, lieber einpaar Euro mehr, aber sie sind ihr Geld wert - wir haben Erfahrung damit, glaub mir)

Meine Frau ist überzeugt von Rowenta und seit Jahren mit diesen Bügeleisen zufrieden. P.s. nimm nicht das billigste.

Ich nutze LAURASTAR. Bin sehr zufrieden damit.
Mein Vater hatte damals schon die ganze Bügelstation. Kann ich nur empfehlen.
Mein Bügeleisen mit "Wassertank" kostet aber auch schon über 200 Euro. Aber ich finde es lohnt sich.
Mit meinem Wassertank komme ich immer aus und ist fix heiß. Hat mich bisher mit meinem 3-Personen-Haushalt noch nie im Stich gelassen.

Ich benutze seit Jahren Tefal. Dieses hat eine besondere Sohle, woran die Kleidung beim bügeln nicht kleben bleibt. Wasser nachfüllen muß ich zwar öfter, aber die Öffnung ist schön groß, sodass ich einfach eine Wasserflasche nehmen kann, um Wasser einzufüllen.