Frage von Maskmsan, 49

Damit sich die Gesichtsmimik beim Tragen einer Silikonmaske perfekt überträgt und ein guter Halt gewehrleistet ist, ist es da ratsam sich die Maske anzukleben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAskingGirl99, 34

Eine echt wirkende Maske, die Mimik erlauben soll ist schwer zu "beschaffen". Sie muss im Normalfall von einem Maskenbildner in stundenlanger Arbeit maßangefertigt werden. Damit die Maske passt muss ja auch ein Abdruck deines Gesichtes in eine Art Gummi gegossen werden.
P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass du eine Maske meinst mit der du wie ein anderer Mensch, aber trotzdem nicht künstlich aussiehst.

MfG
TheAskingGirl99

Kommentar von Maskmsan ,

Richtig, aber wird die Silikonmaske zusätzlich noch mit Hautkleber befestigt damit sie nicht verrutscht und wenn ja mit welchem? Der Kleber sollte dann stark und langanhaltend sein, aber auch nicht zu stark! ...Immerhin soll die Maske ohne größeren Aufwand wieder abzunehmen sein..

Antwort
von SaxoDJ, 29

Durch ankleben, wird dein Gesicht höchstwahrscheinlich deutlich unbeweglicher...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten