Frage von Charlyy95, 29

Damenuhr oder Herrenuhr?

hey ich (20) wollte mir zu weihnachten eine danile Wellington Uhr wünschen. Es gibt ja einmal Damenuhren und Herrenuhren, die größer sind. Bin zwar ein Mädchen, aber höre auch oft, dass viele die größeren lieber mögen und sich dann die Herrenuhren kaufen. Bin mir aber unsicher. Habt ihr Erfahrungen damit?

Antwort
von lohne, 17

Probiere die Uhren an deinem Handgelenk aus--- welche steht dir besser? Herrenuhren an Mädchen (klein und zart gebaut) sehen in der Regel zu maskulin aus. Kräftige Frauen können durchaus Herrenuhren tragen.

Antwort
von Eriiika, 8

Hey, mir gefällt es persönlich auch besser, wenn die Uhr etwas größer ist... aber das ist ja Geschmackssache. Am besten zu probierst die Uhr wirklich im Geschäft einmal selbst an deinem Handgelenk aus. Es kommt ja auch darauf an, wie "kräftig" dein Handgelenk ist... Hast du ein ziemlich schmales, kann es sein, dass die große Uhr zu globig wirkt!

Antwort
von sw00sh, 29

Du kannst ja zu einem Handuhrenhändler vorbei kommen und nach einer passenden Größe für dich fragen. Ich empfehle aus männlicher sicht natürlich die männliche Variante (Sag ich jz mal), aber das hängt alleine nur von dir ab.

Antwort
von helfatia, 13

Also welche Uhr du dir Kaufst hängt überhaupt nicht vom Geschlecht ab. Ge zu einem Geschäft probiere beide an und nimm die welche DIR besser gefällt ;)

Antwort
von archibaldesel, 13

Geh zum Uhrenhändler deines Vetrauens und probiere beide Versionen aus. Dann schau, welche Uhr dir besser gefällt.

Antwort
von Russpelzx3, 15

Kauf dir das, was dir besser gefällt?

Antwort
von Biberchen, 15

wenn du die Uhr am Arm trägst, sieht Niemand ob es eine Damen- oder Herrenuhr ist. Sie sollte dir gefallen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community