Frage von EX0TiCA,

Damengröße 40 - welche Männergrößte is das zirka?

*Bei einer Jacke ist die Damengröße 40 angegeben - da die Jacke vom Aussehen aber eher Unisex ist und es davon auch eine Jacke für Männer gibt (die eigentlich genauso aussieht), wollte ich frage welcher Männergröße das zirka entspricht? :-)

Vielen Dank schonmal.. und bitte spart euch blöde Kommentare :-) Liebe Grüße. Charlene*

Hilfreichste Antwort von Danielle64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich schätze mal 48/50

Kommentar von doddo,

-stimmt leider nicht.

Kommentar von Danielle64,

Und wie ist deine Schätzung? Wenn du so sicher bist, was ist dein Vorschlag?

Kommentar von doddo,

Umrechnung von Damengrößen in Herrengrößen = Damengröße + 6 Beispiel: Damengröße 36 + 6 entspricht Herrengröße 42 Damengröße 42 + 6 entspricht Herrengröße 48

Kommentar von doddo,
Kommentar von doddo,

und hier:

UMRECHNUNGSTABELLE DAMEN - HERRENGRÖSSEN ca. Angaben Damengrößen 36 38 40 42 44 46 48 50 52 Herrengrößen 42 44 46 48 50 52 54 56 58

Kommentar von doddo,

quelle: www.gueldi.de

Antwort von Biggi2000,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Damengröße ist immer um 6 kleiner als eine Herrengröße.

Damengröße 40 entspricht folglich Herrengröße 46.

Antwort von ChrisF1987,

Ich schätze dass du die Jacke Online gesehen hast? Sonst könntest du sie ja einfach anziehen und es versuchen...

Wenn du etwas online kaufst, dann kannst du es innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken und du musst nicht mal einen Grund angeben warum du es zurück schickst. Du könntest es also einfach ausprobieren und je nach dem ob es zu groß oder zu klein ist eine andere Größe bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Schmuck selber machen 25 Schritt für Schritt Videos Schmuck selber machen Wann und wo zum ersten Mal Schmuck hergestellt wurde lässt sich heute nicht mehr genau feststellen. Ausgrabungen beweisen dass bereits im Altertum Schmuck gefertigt und gelötet wurde. Diese Technik hatte den Hauch einer geheimnisvollen Tätigkeit. Heute kennen wir die Geheimnisse der Schmuckherstellung und wenn wir sie Erlernen wollen kostet uns das viel Zeit und Geld da...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community