strick4a am 17.04.2008 um 2:03 Uhr
Verehrte Userinnen, ich brauche Rat vom weiblichen Geschlecht.
Wie kann ich einer psychisch äußerst sensibelen Freundin ( ich bin männlich ) , die noch nie eine Beziehung hatte ( 44 Jahre alt ) beibringen, an Ihrem Äußeren so einiges zu ändern und mal unter "andere Menschen" zu gehen ? Sie hat auch keine Freundin, die Ihr beratend zur Seite stehen könnte; Sie ist sehr atraktiv, kleidet sich aber wie das letzte Trampel, incl. Frisur & Schminke. Auf "Ratschläge" meinerseits reagiert sie nur negativ, da die "Struktur des maskulinen Denkens" nur in eine Richtung zielt....ich bin jetzt geistig Pleite, wer hat noch einen Rat oder Tipp, außer psychologische Behandlung....

Liebe.....ich mag Dich sooooo gern, bist eine sooo gute Freundin für mich. Mag Deinen Verstand, Dein Herz aaaaaber: Schönheit ist vorhanden, man muss sie nicht verstecken. Das ist man seinen Mitmenschen schuldig. Man dekoriert ja die Wohnung auch und umgibt sich mit schönen Dingen. Du musst auch Freude schenken, durch den wunderhübschen Anblick und sie nicht verstecken, die Schönheit. Weil die noch dazu zu den inneren Werten - das wäre dann unbeschreiblich. So in der Art. Bringe das ganz nett, damit sie sich nicht verarscht fühlt. Und sie dann gleich danach zur Imageberatung schicken, wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk oder so... Das gönnen sich auch die Profis! Und ein Tipp: Verstecke Dich danach, wenn Du vor Übergriffen nicht mehr sicher bist!

Willst du bis ans Lebensende Psychologe spielen? Das hältst du nicht durch!
Ich hatte mal einer Dame, die ich gerade kennenlernte, ein Kompliment gemacht. Sie meinte daraufhin, mir sei nur das Äußere wichtig.
Diese Beziehung war zu Ende, bevor sie begann.
Was meinst du wohl, warum Einstein sich mit so einfachen Sachen wie der Relativitätstheorie beschäftigt hat?

Finde ich toll von dir. Mit so einem Freund an der Seite ist manches leichter und vieles schöner. Würde sie sich darauf einlassen, wenn du ihr einen Beautytag schenkst? Vielleicht angefangen mit einer Massage zur Entspannung, gefolgt von Maniküre & Pediküre. Dann erfolgt eine Gesichtsbehandlung mit anschliesendem Make-Up.( dabei kann man eine Typberatung vornehmen) Wie wäre es, wenn du außer dem Make-Up, alles soweit mit genießt? Zwischendurch macht ihr Pause, trinkt einen Tee oder Prosecco, lacht und habt Spaß. So, die Pflege ist erledigt, entspannt seit ihr auch, Make-Up ist aufgetragen und nun fehlt eine "neue?" Frisur. Bei der Typberatung könnte deine Freundin langsam darauf vorbereitet werden. Das Gespräch von Frau zu Frau, klever eingeführt, kann Wunder wirken. Wenn du diesen Gutschein kaufst, solltest du gleich alles mit den Damen besprechen. ( Wie sagt man, ihr müßt unter einer Decke stecken)Danach geht irgendwo in einer Einkaufszone essen. Alles Andere könnte dann auch klappen. Viel Spaß
Wer nicht will, dem ist nicht zu helfen...sie scheint es als männerfangend zu interpretieren wenn man der natürlichen Schönheit ein wenig nachhilft...lass sie wie sie ist: dem maskulinen Streben nach optischer Schönheit verbiestert alles entgegen zu setzen was sie kann...in ihren Augen sind Männer wohl nur hormongeschüttelte Monster..das kannst Du nicht ändern!
strick4a am 17. April 2008 02:20 ...diesen Eindruck habe ich so langsam leider selber...trotzdem Danke....
dann hat sie dich aber schon ziemlich beeinflusst! ich sag da nur vorsicht! frauen sind auch nur menschen, und sicher nicht weniger hormongesteuert wie männer!
sender am 17. April 2008 02:21 Das mit dem hormongeschüttelten Monster hat mir noch am Besten gefallen...
Britt - Der Talk um Eins ;)
Mehr als eine spontane (ja, beinahe aufgezwungene) Radikaländerung bringt da glaub ich nicht viel! Ausser ner Therapie. aber das wolltest du ja nicht hören...
ich weiss, bin keine frau, aber britt!! ;)
strick4a am 17. April 2008 02:23 ..habe keine Ahnung, was das ist, vermute aber so eine öffentliche Vorführung im TV...

Strick, die Damen hier werden alle denken, dass Du diese Dame rumkriegen willst. Was für eine Art Antworten erwartest Du denn da?
Und vor allem: Wolltest Du nicht schlafengehen? Morgen schneit es und Du musst früh raus zum Schneeschippen und Streugut streuen... ;-p
Schenke ihr ein Wellness-Wochenende. Vielleicht macht es 'klick' bei ihr?
strick4a am 17. April 2008 02:44 Aber Sender, ich und Damen rumkriegen ?? Diese Dame ist bereits abschlägig beschieden worden, meinerseits, daher sind wir dicke Freunde....und Luise hat vermutlich in's Schwarze getroffen...so, jetzt geht es in's Bett.....
Sorry, aber mir geht wirklich der Hut hoch, wenn ich das lese: gegen ihren Willen einen Beauty-Tag schenken, Pediküre, Maniküre am besten noch aufreizende Unterwäsche und Enthaarungscreme??? Ich kann es nicht glauben! Warum ist es so schwer, sie so zu akzeptieren, wie sie ist, auch wenn sie dem Klischee des weiblichen "Schönseinmüssens" (meistens für andere!!!) nicht entspricht? Wieso soll sie sich ändern, wenn sie so sein will, wie sie ist?!?
Warum um alles in der Welt könnt Ihr nicht akzeptieren, dass sie keine Schicky-Micky-Typ sein will, sondern ihre Natürlichkeit ihr wichtiger zu sein scheint?! Nicht alle Frauen wollen Damen sein oder "Weibchen", fein zum Essen ausgeführt werden oder Prosecco trinken - warum darf sie nicht einfach sie selbst sein, ganz ohne Makeup und gestylte Frisur?
Falls sie selber (!!!) gerne einmal in ein Konzert, Theater, feines Restaurant möchte und sich fein machen möchte, kannst Du sie gerne unterstützen - aber bitte nicht mit Gewalt versuchen, ihren Typ zu ändern oder mit oben genannten "Geschenken" unter Druck setzen, das wäre wohl eher eine Art "seelische Vergewaltigung" als ein Geschenk!!!
So, das musste einfach einmal gesagt werden...!
Sie braucht keine psychologische Behandlung, sondern Toleranz ihrer Mitmenschen und "Freunde"; oder ist es verboten, ein Individuum zu sein und nicht anderen zu Gefallen sich "zu verkleiden" mit schicken Klamotten und schicker Frisur? Offenbar ist sie ein Typ, der nicht fragt, was andere machen und gut finden, sondern eine eigene Meinung hat und auch nach außern vertritt, nicht nur durch Argumente sondern auch durch ihr äußeres Erscheinungsbild! Jemand, der um seiner selbst geschätzt werden will, nicht wegen der Markenklamotten und des "tollen" Stylings ...
Ich muss gerade an Angela Merkel denken...
Da kannst Du wohl noch länger nicht einschlafen dann.... armer Sender. Denk lieber an mich ;-))
Luise, wie kannst Du nur daran zweifeln, dass ich einen Moment nicht an Dich gedacht hätte?
Ich bin doch multitaskingfähig?
Imageberatung ??...Luise, Du bist ein lieber Schatz mit einem unglaublichen Fundus...Das ist es, da bin ich mir fast sicher, professionelle Beratung von Außerhalb, das dürfte in Frankfurt kein Problem sein....und vor "Übergriffen" weiß ich mich schon zu schützen...lach...
DH*****....strick
Guter Rat Luise. DH L.G. Nordi
DH
richtig rührend, mich hättest du überzeugt