Damenbart bei jugendlichen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sogenannte mikropillen können das mindern. aber ganz weg geht der bart nie. sind halt gene und beschwer dich bei deinen eltern. bei zu viel männlichen hormonen die das verursachen können gibt es meistens juliette/bella hexal/diane. rasieren oder wachsen must du leider trotzdem

Lass lieber die Finger von solchen Pillen.

Und rasier dir die Härchen auf keinen Fall! Denn wenn du sie rasierst, werden die Enden nur abgeschnitten, die Wurzel bleibt drin, und voilà, du kriegst richtige schwarze Stoppeln oder zumindest einen schwarzen "Schatten" über der Oberlippe.

Zupf sie lieber vorsichtig mit einer Pinzette raus. Dann entfernst du nämlich die ganze Wurzel, und somit das ganze Haar ----> keine Stoppeln. Und nachdem du sie gezupft hast wachsen sie auch nicht mehr so stark nach, wie sie früher waren.

LG

Danke für die antwort aber beim arzt nachfragen kostet nichts ^^

Rasier das bloß nicht!!! Dann wächst es schwärzer und wahrscheinlich noch mehr nach!!! Du kannst zupfen,oder wachsen. Es gibt sehr wohl Pillen gegen zu viel männliche Hormone. Geh doch mal zum Arzt und lass dein Blut testen.So war das bei mir auch... Wird dann festgestellt,dass du zu viele männliche Hormone hast,kannst du gut eine Pille nehmen. Ich hatte die Bella Hexal!

wie alt warst du denn? wäre ziemlich wichtig für mich

und noch eine Frage, welchen arzt? reicht der hautarzt oder doch wohl lieber frauenarzt?

@Sahrua

Ich war beim Frauenarzt,die hat das von sich aus gemacht diesen Test weil ich noch andre Probleme hatte. Und wie alt war ich da...also kp so 17?! Aber lass dich einfach mal beraten,an sich kann man schon mit 13 die Pille nehmen.Ich bin ja kein Arzt,sag dass du damit ein Problem hast und was man machen kann. Kommt der/die nicht von selbst drauf,sag du hast davon gehört dass man im blut die hormone testen kann usw... :P Ich habe dadurch die perfekte Pille gefunden!

@Auragoere

ouh danke :D aber ist wircklich alles weggegangen? ich weiss viele fragen aber ich will dieses problem wircklich loswerden :S

@Sahrua

Ja ich hatte das nicht so extrem..halt zwischendrin so 1-3-5 Härrchen die schwarz waren xD Die waren dann nicht mehr schwarz^^ ich muss jetzt pennen,viel glück ;)

Pillen gegen Haare? Naja wers braucht ... nimm da lieber einen Rasierer ... Haare ab und gut ist!

Also mit 13 ist es natürlich etwas problematisch mit Medikamenten gegen Haarwuchs vorzugehen. Denn diese greifen direkt in den Hormonhaushalt ein. In deinem Alter (und in den kommenden Jahren) wird dein Hormonhaushalt erst auf dein späteres Leben eingestellt und sollte damit nicht durch Medikamente gestört werden, anderenfalls wirst du unter Umständen schon in deinen 20ern ernste gesundheitliche Probleme aushalten müssen. "Die Pille" bildet da natürlich einen Ausnahmefall. :-)

Wenn du schmerztolerant bist, dann wäre evtl das Epilieren eine geeignete Methode für dich Hier gibt es mehr Infos: http://www.damenbart-entfernen.com