Frage von Deniz4514, 19

Damastholz?

So wie Multiplexplatten nur mit viel mehr Schichten und edleren Hölzern?

So wie in dem Video : https://youtu.be/LEOt925Iip4

Kann man soetwas fertig kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drajil, 10

Das wirst du dir entweder selber machen müssen oder bei nem Schreiner in Auftrag geben.

Normales Multiplex hat viel zu dicke Schichten.

Im Video hast du ja auch direkt ne Anleitung und Epoxy ist in kleinen Mengen eigentlich nicht teuer und du brauchst auch nicht unbedingt Zwingen, auch wenn es mit Zwingen halt am Einfachsten ist.

Epoxy härtet ohne Druck aus. Du müsstest das ganze also nur ordentlich beschweren, damit die Schichten nicht auseinander klaffen.

Um was für eine Größenordnung geht es denn? Nur ein Messer, wie im Film oder eher Größer?

Antwort
von Michel2015, 11

ach Schichtholz, sowas macht man selbst. Kaufen kann man das in Italien, auch in ganzen Stämmen, bekommst Du als Privater aber nicht.