1

damals als mein pferd starb...

Frage von sturmhexe sturmhexe

... bin ich nicht drüber weggekommen. freunde meinten ich solle mal zum psychologen gehen. ok das hab ich dann auch gemacht es kam auch ein freund mit. und alles was die psychologin meinte ist: " nehmen sie antidepressiva"! für was brauche ich die denn? es ist doch normal das man traurig und fertig ist, muss man denn immer tabletten verschreiben? ich bin echt enttäuscht gewesen, ich hab auch keine tablette genommen weil ich keinen grund dazu hatte... also,was meint ihr? immer in dieser situation tabletten? gibts was anderes?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Angelflight Angelflight

Das einzige Mittel ist die Trauerphase durchzustehen mehr nicht, das war schon immer so, und so lange Menschen Gefühle haben wird sich das auch nicht ändern. Die Pillen sind nur Drogen die Gefühle unterdrücken und Menschen zu Zombies machen.

• 2
    Antwort von Dory1 Dory1

Wenn man den Tod als etwas natürliches und notwendiges akzeptiert, braucht man keine Tabletten um darüber hinweg zu kommen.

Und "Trauer" hat erstmal nichts mit "Depression" zu tun. Anti-Depressiva werden bei Krankheiten eingesetzt, nicht wenn jemand aus vollkommen normalen und nachvollziehbaren Gründen trauert.

• 1
    Antwort von icke01 icke01

Trauer muss verarbeitet werden und braucht seine Zeit.
    Tabletten sind nur für den Fall, dass man gar nicht mehr klar kommt.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

nimm keine tabletten....lass eine zeit verstreichen und alles ist gut !

• 0
    Antwort von sturmhexe sturmhexe

danke für die antworten

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Das war einfach die falsche Therapeutin- da gibt es auch echte Pfeifen drunter. Such dir eine andere und lass die Tabletten weg, damit deckst du die Trauer nur zu.

• 0
    Antwort von sturmhexe sturmhexe

Mein Pferd starb anfang letzten Jahres. Es ist fast ein jahr her :(

Kommentar von qaywsx6 qaywsx6

und warum starb es?

Kommentar von Strider Strider

Sorry, das tut mir Leid.... Mein erstes Pferd satrb vor über drei Jahren, aber ich hab ja jetzt wieder Eines! :o)

• 0
    Antwort von qaywsx6 qaywsx6

oh du arme :( nehm auf keinen fall tabletten!!! du musst dir echt eine bessere suchen... solche therapeuten sind echt fürn a rsch... du musst mit ieinem freund drüber reden warum starb denn dein pferd wenn ich fragen darf? (meine freundin hat auch einen araber)

• 0
    Antwort von Patafix Patafix

das braucht einfach Zeit, da helfen auch keine Tabletten(meiner Meinung nach!), ich finde, Tabletten schlucken birngt einfach überhaupt nichts gegen Kummer, oder gegen Verlust...

• 0
    Antwort von vanida vanida

Trauerarbeit leisten ist ohne Tabletten wesentlich wirksamer.

• 0
    Antwort von scheperlein scheperlein

ich finde diese Tabletten sind Quatsch! Eigl. sollten psychologen doch mit einen Reden

• 0
    Antwort von TheNetheron TheNetheron

durch tabletten kannste auch süchtig werden... Du musst auf andere gedanken kommen

Kommentar von knusperfrau knusperfrauknusperfrau

Antidepressiva machen nicht abhängig.Nur Tranquilizer.

• 0
    Antwort von Zalomo Zalomo

wann ist denn dein pferd gestorben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.