3

Damals, als...

Frage von fares87 fares87

Wie kann man einen korrekten Satz mit "damals, als" bilden kann ? Ist diese Satz richtig : Damals, als die Menschen alltagssorgen hatten, herrschte der Monarch allein über das Volk. ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von critter critter

Grammatikalisch ja, wenn du auch noch Alltagssorgen groß schreibst.

Aber einen Sinn sehe ich in dem Satz nicht.

• 1
    Antwort von ml579 ml579

Sinnlos + falsch geschrieben: "Damals als+ Alltagssorgen" haben die Menschen auch heute ...

• 1
    Antwort von Teelicht800 Teelicht800

Damals, als der Krieg viele Menschen das Leben kostete, war ich noch nicht geboren worden. Damals, als ich noch ein Kind war, gab es meine kleine Schwester noch nicht. Damals, als ich meinnen Hund bekam, war ich sehr glücklich. Damals, als es noch keine Atomwaffen gab, war alles besser. usw.

• 1
    Antwort von Screamer99 Screamer99

klingt richtig, bis auf den Sinn :D

• 1
    Antwort von Kickflip Kickflip

Damals, als die Menschen Alltagssorgen hatten, herrschte der Monarch allein über das Volk.

• 1
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Grammatikalisch ist der Satz richtig.

Damals, als ich noch in der Kindergarten ging, war mir meine Puppe sehr wichtig.

• 1
    Antwort von longbb longbb

Grammatikalisch ist der Satz richtig. Nur Alltsgssorgen schreibt man gross. :) Aber einen Sinn macht der Satz nicht wirklich...

• 1
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

Ein Monarch herrscht immer allein, egal ob damals oder heute. Daher der Name Mon-arch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.