1

Damaligen Freund liegt geliehen und nie wieder bekommen

Frage von Cologne1988 Cologne1988

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren einem damaligen Freund 240€ geliehen. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen und er hat nicht reagiert. Ich habe einen Freund der damals dabei war, als ich ihm das Geld geliehen habe. Jetzt meine Frage:

Lohnt es sich per Anwalt die Sache anzugehen? Reicht der eine Freund als Zeuge?

Ich danke schonmal für die Antworten

Gruß Arnold

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Cologne1988 Cologne1988

Sry ich habe mich bei der Überschrift vertan :) soll natürlich nicht liegt, sondern Geld heißen

Ich werde ihn leider nicht persönlich fragen können aber entweder per Internet oder per SMS. Soll ich auch dazu schreiben, dass wenn er nicht zahlt, ich einen Anwalt einschalte oder ist das zuviel des Guten?

• 0
    Antwort von jayjayking jayjayking

Also, ich würde ihn nocheinmal drauf ansprechen und wenn er dann immer noch nicht reagiert würde ich einen Anwalt Kontaktieren.

Gruß und viel glück

jayjayking

• 0
    Antwort von Melissa33 Melissa33

Er würde schon als Zeuge reichen. Ich habe gelernt, dass es ein Fehler ist Geld zu verleihen, denn meist bekommt man es nicht wieder,

Kommentar von Cologne1988 Cologne1988

Sry ich habe mich bei der Überschrift vertan :) soll natürlich nicht liegt, sondern Geld heißen

Ich werde ihn leider nicht persönlich fragen können aber entweder per Internet oder per SMS. Soll ich auch dazu schreiben, dass wenn er nicht zahlt, ich einen Anwalt einschalte oder ist das zuviel des Guten?

Kommentar von Melissa33 Melissa33Melissa33

Hatte schon denselben Fall. Drohung mit Anwalt brachte nichts. Du kannst eh nur 3 Jahre lang klagen (nachdem du das Geld verliehen hast), danach ist es verjährt. Sagte mir mein Anwalt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.