2

Damalige Nationalitätenkonflikte, wie: England - Frankreich

Frage von JKathi JKathi

Hallo, ich brauche für mein Buch, das ich gerade schreibe, Nationalitätenkonflikte vor geraumer Zeit ^^ Ich habe hier als Beispiel "England - Frankreich" genommen, könnt ihr mir noch weitere Beispiele geben. Muss nicht unbedingt in Europa sein, kann auch sein: "Russland - USA". Oder kennt ihr eine Webseite??

Wäre super toll und schon ein dickes Dankeschön voraus (-: JKathi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 3
    Antwort von PeVau PeVau

Entweder bist du mutig oder einfach nur unbedarft. Du solltest z. B. erst einmal in Erfahrung bringen, wie sich Nationen definieren, was Nationalitäten sind, wann sie entstanden, was Nationalitätenkonflikte von ethnischen Konflikten unterscheidet, ob es Konflikte der Nationen oder nur der Herrschenden sind usw.

Wie gesagt, sehr mutig oder nur unbedarft.

Kommentar von PeVau PeVauPeVau

Liebe JKathi, sei bitte nicht sauer. Die Antwort sollte nicht so schroff ausfallen.

Kommentar von JKathi JKathi

Nein, keine Sorge, ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist ^^ Ich weiß, was du meinst, ich interessiere mich sehr für die NAtionalitäten :), ich selber bin eine Österreichin mit ungarischen und russischen Wurzeln (-: Ich brauche nur diese Information, ich kenne mich zwar sehr gut mit Geschichte aus, bin aber sehr unsicher ob ich es hinschreibe solle und wollte eine zweite Meinung von jemanden hören. Aber trotzdem ein Danke schön ^^!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.