Hallo liebe Community, ab welchen Datum hat die DAK den Zusatzbeitrag erhoben? Ich habe Abbuchungen im Juli und Januar gehabt. Warum das Nachzahlung für den vergangenen Zeitraum oder Vorrauszahlungen für die nächsten sechs Monate. Wär cool wenn das jemand weiß.
Antworten (6)
-
3Antwort von
SeeteufelSeeteufel
Das sind Vorauszahlungen. Übrigends fällt der Zusatzbeitrag bei der DAK ab mitte nächsten Jahres (2012) weg.
Kommentar von
Timmey1712Timmey1712 Hab grade mal in den Verwendungsweck geguckt. Das sind tatsächlich Vorauszahlungen. Geiler Typ,thx!!!
Kommentar von
SgtMillerSgtMiller @Seeteufel,
das wird von der DAK so verbreutet, wird aber nicht gestattet werden von der Aufsichtsbehörde auch nicht nach den geplanten Fusionen.
Kommentar von
SeeteufelSeeteufel Es gibt doch genügend andere Versicherer die keinen Zusatzbeitrag erheben, warum sollte sie es dann der DAK verweigern.
-
2Antwort von
SeeteufelSeeteufel
Ergänzung zu meiner ersten Antwort.
Die DAK ist sicher nicht die biligste KV, doch meine Frau und ich sind seit Jahrzehnten dort Mitglied und haben noch niemals Probleme gehabt. Weder mit den Leistungen noch mit dem Service. Dabei sind wir beide chronisch krank und das nicht mit Lappalien. Die Fusion ist sicher die erste in dieser Größenordnung, doch mit Sicherheit nicht die letzte. Was dann aus den Billigversicherungen wird, steht in den Sternen. Was glaubt ihr denn, wie lange die ihre niedrigen Beiträge noch halten können, wenn auch alle Kranken zu ihnen überlaufen. Solange es nur junge gesunde Menschen machen, haben sie Grund zur Freunde, was aber kommt danach.
-
1Antwort von
cewe1cewe1
Ab Februar 2011, wenn du die 8 Euro meinst, soll aber im April wieder abgeschafft werden
-
-
0
Es handelt sich um Vorauszahlungen. Cool: Du bist also das Mitglied, welches trotz Zusatzbeitrag noch bei dieser Kasse geblieben ist. Ich finde das so krass, wie die Burschis das Geld ihrer Versicherten verschlampen , Zusatzbeiträge erheben - und es bleiben doch tatsächlich einige Mitglieder bei der Stange... Na, wer sich's leisten kann...
Kommentar von
Timmey1712Timmey1712 Vllt kann ich mir das ja a) wirklich leisten und b) stehen evtl. Leistungen und Beratung bei Banken, Versicherungen usw. bei mir im Vordergrund und nicht die entspr. Kosten. Ich kauf meine Anzüge ja schließlich auch bei Herrenaustatter und nicht bei C&A.
Kommentar von
SgtMillerSgtMiller na ja, da protzt mal wieder jemand !
Aber wenn man den schlechten Service betrachtet und die finanzielle Schieflage welche durch geplante Fusionen behoben werden soll, dann immer noch da zu bleiben, grenzt schon an Masochismus !
-
0Antwort von
mauwilein1984mauwilein1984
Also bei mir wird das monatlich erhoben und abgezogen vom Konto also 8 euro.
is schon glaub ein jahr so..... aber ab nächstem jahr irgendwann wird das eh hinfällig da dak sich mit barma zusammenlegt und das wohl gestrichen wird, der beitrag
Kommentar von
SgtMillerSgtMiller was ist " barma " ?
Meinst Du die Barmer ? Die werden den Teufel tun und mit der DAK fusionieren.
Die DAK und die BKK-Gesundheit zählten beide zu den ersten gesetzlichen Versicherungen, die seit Anfang vergangenen Jahres einen Zusatzbeitrag erheben. Seither haben sie deutlich an Mitgliedern verloren.
Kommentar von
mauwilein1984mauwilein1984 ach nein fehler..... DAK schließt sich mit der BKK Gesundheit zusammen.
großkrankenkasse....
und im april soll der beitrag deshalbw eg fallen
Das wär schön wenn das Vorauszahlungen sind. Dann hau ich denen nämlich nächsten Monat die Lastschrift um die Ohren. Danke für die Info.
Die Vorauszahlung sind bei dir sicher nur für ein halbes Jahr berechnet. Also wird sie im Januar wieder fällig.