2

Daivobet und Psorcutan beta?

Frage von pitpih pitpih

Ist das beides dasselbe? Ist eine Creme gegen Schuppenflechte und in dem beipackzettel habe ich jetzt gelesen das es auch unter anderem Namen in Deutschland erhältlich ist. und zwar unter Psorcutan beta. Lustig, denn Psorcutan beta hat mir mein Arzt zuvor verschrieben und das hat gar nicht geholfen. Ist das jetzt das selbe oder wie muss ich das verstehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Kassia Kassia

Ja, du hast Recht: Die Inhaltsstoffe beider Medis sind identisch, nämlich 1 g enthält.: Calcipotriol 50 μg (als Hydrat), Betamethason 0,5 mg (als Dipropionat).

• 0
    Antwort von 29soli 29soli

Kann gut sein. Diese Salbe ist ein Hautpflegemittel bei Psoriasis. Sprich Deinen Arzt darauf an, möglicherweise weiß er gar nicht, dass er Dir das gleiche unter anderem Namen aufschrieb.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.