1

Daimler vs. John Deere (Mechatronik-Ausbildung in BaWü)

Frage von SebbyLe SebbyLe

Hallo Ihr,

Ich habe mich sowohl bei Daimler als auch bei John Deere für einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker beworben und von beiden Seite eine Zusage erhalten.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nur Zeit habe mich bis Mittwoch zu entscheiden und bis dahin keinen Vertrag auf dem Tisch liegen habe. Ich kann also nicht vergleichen.

Habt ihr eine Antwort zu folgenden Fragen:

1. Wie sehen die Arbeitszeiten bei John Deere aus? (Daimler: 6:30 - 15:15)
  2. Wie sehen die Urlaubstage sowohl bei Daimler als auch bei John Deere aus?
  3. Wie sieht es mit Ausbildungsgehalt aus? (+ Zusatzzahlungen?)
  4. Sonstige Pros / Contras?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

mit deinen Fragen, die deine Interessenlage zeigen, bist du der Albtraum jedes Ausbilders. Findest du es nicht wichtig, wo man die besten Aufstiegschancen hat oder wer am besten ausbildet?

Kommentar von SebbyLe SebbyLe

Sowohl Daimler als auch John Deere sind Weltunternehmen die kompetente Ausbilder und eine gute Ausbildung bieten. Aufstiegschancen & Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Übernahmechancen sind schon beim Vorstellungsgespräch in Erfahrung gebracht worden. Da nehmen sich die beiden Ausbildungsbetriebe relativ wenig. Ich habe an Bewerbertagen mit mehreren Azubis gesprochen und mich informiert - auf beiden Seiten scheint es zu gefallen.

Wenn mir beide Unternehmen zusagen würden, sehe ich es nicht als "Albtraum" mich auch über Urlaubstage / Gehalt / Arbeitszeiten zu informieren. Aber Danke für deinen Beitrag.

• 0
    Antwort von Writersbench Writersbench

john deer hat besseren ruf da würde ich hingehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.