im vergkeich zum verkauf auf den ersten blick ein riesenverlust. wie bewertet ihr den verkauf? die boerse reagiert gut!
Antworten (4)
-
11Antwort von
Vollebach Prima Geschichte - wusste sowieso nie warum die Fusion überhaupt zustande kam. Die ganze Firmenphilosophie zum "billig produzierten Auto". Mercedes baute so qualitativ gute Auto´s anfang der 90er. Ich hoffe sind finden zurück zu ihren Wurzeln.
-
5Antwort von
DarkRheinDarkRhein
So kommt Mercedes wieder zu Alter Stärke zurück. Die mussten sehr viel in Chrysler inverstieren und es hat sich nicht gelohnt. Als dier Vostandt hat das schon alles gut Kalkuliert. Lieber jetzt Verluste und die Last ist weg. Als noch paar Jahre lang noch mehr Verluste machen.
-
2Antwort von
baerbele Klar, war das die richtige Entscheidung - und die kam eher zu spät als zu früh.
Für mich ist aber im aktuellen Kurs von über 60 € die Trennungsprämie bereits gut eingepreist und damit Daimler derzeit kein Kauf mehr. Da hätte man eher einsteigen müssen, was ich aber auch verpasst habe;-)
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Sicher ist es gut, dass Daimler sich von Chrysler trennt.
Gespannt bin ich nur, ob die Gehälter der Topmanager jetzt auch wieder runter gehen, die ja nach der Fusion dramatisch angehoben wurden mit der Begründung, bei Chrysler wären die Gehälter viel höher und deshalb müssten sie auch in Deutschland angepasst werden.
Diese Frage teilen