powered by
1

DailyDeal Rückganerecht Mahnung?

Frage von jennysix123 jennysix123

Hallo,folgendes Problem hab ich: Habe am 28.09.11 2 MC Donalds Gutscheine bestellt,leider bei der Abbuchung von 10 euro war mein Konto nicht gedeckt.Ich dachte dann kommt wohl die Bestellung nicht zu Satnde. Es kam von dailydeal kein Brief,Keine Mahnung gar nichts..Und nach fast 3 Monaten kommt heute ein Anwaltsschreiben ich solle statt 10 euro 30,50 überweisen weil ich angeblich auf Mahnungen nicht reagiert habe. Ich hab auch keine Gutscheine bekommen(verständlich,da ich nicht gezahlt habe)Habe heute Dailydeal angerufen,ich soll alles mit Anwalt klären..Mahnung haben die per email am 7.10 verschickt..da ich leider meine mails fast gar nicht abcheke(da zu viel spam, über 3000 spam-mails kommen monatlich)hab ich das gar nicht gelesen oder nicht gekriegt. Auch wenn ich jetzt 30,50 ans Anwalt bezahle,sind Gutscheine eh schon abgelaufen..und laut dailydeal hab ich keine Rückgaberecht mehr(obwohl ich noch keine Gutscheine bekommen habe. Was soll ich am besten machen? 30.50 für gar nichts bezahlen? Kann ich die Gutscheine zurück geben um wenigstens 10 euro zurück zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Maxel4321 Maxel4321

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem, Haben im Dez von New Factory einen Gutschein erworben über ein Fotoshooting. Daily Deal hat in unserer E-mail Adresse einen Buchstaben, vergessen/ vertauscht. So konnte der Gutschein nie zugestellt werden. Wir haben uns dann das überwiesene Geld dann über unsere Hausbank zurück geholt, verständlicher weise. Nun, ca 6 Wochen später, Mahnschreiben vom Anwalt, ca 80€, die zu zahlen wären. Obwohl dealy Deal den Fehler zugibt, sollen wir zahlen, selbst unserer Angebot das Shooting zu nutzen, geht niemand drauf ein. Es scheint, als ob Dealy Deal die Fehler bewusst einbaut, um so Abzocken zu können. Auf Div Seiten sind sehr viele Ähnliche Situationen, aber keine konkreten Hilfen um dagegen anzugehen. Auch die Verbraucherzentrale Düsseldorf hat auf deren Internet Seite Dealy Deal Negativ beschrieben.

• 0
    Antwort von diroda diroda

Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen und mußt 30,50 Euro bezahlen. Das sind sehr faire Gebühren. Verwende einen Spam-Filter damit du wichtige Mails lesen kannst.

Kommentar von jennysix123 jennysix123

Tja bei einem Kaufvertrag muss ich auch eine Gegenleistung bekommen? In diesem Fall die vesprochenen Gutscheine,die noch gültig sind?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.