1

Dahrlehn für Stromnachzahlung

Frage von CrazyBaby2205 CrazyBaby2205

und zwar geht es darum ich bräuchte ein Dahrlehn um meine Stromnachzahlung zu bezahlen ansonsten wird mir mein Strom in einer Woche abgestellt...nun zum punkt bekommt man beim Hartz4 Amt so ein Darlehn oder nicht????

Dank im vorraus für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von CamelSpence CamelSpence

Das entscheidet der/ die Sachbearbeiter/in. Nachfragen kostet nichts.

• 1
    Antwort von wiralle2010 wiralle2010

Du brauchst normalerweise kein Darlehn dafür, sondern kannst mit dem Anbieter selbst eine Ratenzahlung vereinbaren. Kümmer Dich darum. Das ist weit unkomplizierter und kommst günstiger bei weg, als wenn Du ein Darlehn nehmen würdest.

Kommentar von barolo86 barolo86barolo86

genauso machen, das ist der beste und einfachste Weg

• 0
    Antwort von sjangelo sjangelo

Eine Ratenzahlungsvereinbarung mit denen Treffen, zahlungsbereitschaft Signalisieren, dann geht der Stromanbieter auch darauf ein... wenn du die Nachzahlung aber schon so lange Liegen lässt, dass die dir schon das Abstellen des Stromes verkünden, dann sieht es natürlich sehr schwer aus, eine solche Vereinbarung mit denen zu Treffen... das hättest du ja schon unmittelbar nach Rechnungsstellung machen können.

• 0
    Antwort von schlumpi2705 schlumpi2705

Da kannst du nur beim Amt selbst nachfragen. Soweit ich weiss müssen die dir kein Darlehen dafür gewähren, sie können es aber. Hast du kleine Kinder im Haushalt? Dann könnte es sein, dass du eher etwas bekommst. Du kannst aber auch mit deinem Energieanbieter reden. Im Normalfall dürfte es kein Problem sein, die Forderung ratenweise ab zu zahlen, vorausgesetzt natürlich, dass die ihr Geld immer pünktlich von dir bekommen haben.

• 0
    Antwort von heide2012 heide2012

Das musst Du bei der ARGE erfragen, aber Du kannst Deinem Stromanbieter doch eine vernünftige Ratenzahlung anbieten und dann halt in Zukunft mehr auf Deinen Stromverbrauch achten,denn gerade dort hat man ein riesige Einsparmöglichkeiten.

• 0
    Antwort von joseph22 joseph22

das musst du doch mit dein stromanbieter vereinbaren

ne raten zahlung ist in dein fall möglich

schik den jobcenter die nachzahlung beleg vielleicht übernehmen die ein teil davon

so ist es nähmlich mit den nebenkosten

• 0
    Antwort von CrazyBaby2205 CrazyBaby2205

Das Problem ist die gehen auf keine Ratenzahlung ein

Kommentar von wiralle2010 wiralle2010wiralle2010

Dann hast Du's wahrscheinlich zu lange liegen lassen... Das ist ärgerlich (kenne ich aber leider auch sowas...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.