2

Dahlien über Winter im Garten lassen?

Frage von Moritz111 Moritz111

Ich hab gerade mit Erschrcken festgestellt, dass ich vegessen habe meine Dhlienknollen auszugraben. Wer kennt sich aus und kann mir sagen ob sie noch zu retten sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SandraKahl SandraKahl

oh da wirst du bei den minus graden die waren leider pech haben. dahlien müssen im herbst frostfrei eingelagert werden und können im frühjahr wieder in die erde

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Bei diesem Wetter, das wir in den letzten Wochen hatten, sind die erfroren. Jetzt kannst Du gar nichts mehr machen - und in ein paar Wochen neue kaufen.

Ich habe meine auch nur zum Teil ausgegraben. Nach milden Wintern sind die dann schon noch mal wiedergekommen. Aber diesmal gebe ich darauf gar nichts.

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Für Dahlien war es die letzten Wochen zu kalt, wahrscheinlich sind sie erfroren. Warte ab, ob sich später noch was tut. Wenn Du Glück hast kommt die eine oder andere nóch, aber ich glaube es nicht!!!

• 1
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Das wirst du spätestens merken, wenn an betreffender Stelle im Austriebmonat nichts erscheint.

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Ich glaube, nach dem Frost brauchst Du jetzt nicht mehr buddeln...

• 0
    Antwort von flockencano flockencano

jenachdem wo du wohnst. spanien, italien,.. wird kein problem sein. wenn es mehrmals frost bei dir gab, dann sind sie erfroren, sonst etwas als schutz drüber und hoffen, daß sie überstanden haben. ich setzt sie ca. april raus, wasser sie davor einen tag, damit sie feuchtigkeitsvorsprung haben.

• 0
    Antwort von lomita lomita

werden wohl mit sicherheit erfroren sein.

• 0
    Antwort von merrypotter merrypotter

Nichts mehr zu retten, sie sind erfroren.

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

oh je die sind erfrohren und vorallem weil es so viel kahlfrost gab wenn schnee liegt ist es nicht ganz so schlimm und die kommen wieder ich habe sie auch mal vergessen kamen wieder aber da war ein milder winter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.