Ich hab gerade mit Erschrcken festgestellt, dass ich vegessen habe meine Dhlienknollen auszugraben. Wer kennt sich aus und kann mir sagen ob sie noch zu retten sind?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SandraKahl oh da wirst du bei den minus graden die waren leider pech haben. dahlien müssen im herbst frostfrei eingelagert werden und können im frühjahr wieder in die erde
-
2Antwort von
anjannianjanni
Bei diesem Wetter, das wir in den letzten Wochen hatten, sind die erfroren. Jetzt kannst Du gar nichts mehr machen - und in ein paar Wochen neue kaufen.
Ich habe meine auch nur zum Teil ausgegraben. Nach milden Wintern sind die dann schon noch mal wiedergekommen. Aber diesmal gebe ich darauf gar nichts.
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Für Dahlien war es die letzten Wochen zu kalt, wahrscheinlich sind sie erfroren. Warte ab, ob sich später noch was tut. Wenn Du Glück hast kommt die eine oder andere nóch, aber ich glaube es nicht!!!
-
-
1Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Das wirst du spätestens merken, wenn an betreffender Stelle im Austriebmonat nichts erscheint.
-
0Antwort von
flockencanoflockencano
jenachdem wo du wohnst. spanien, italien,.. wird kein problem sein. wenn es mehrmals frost bei dir gab, dann sind sie erfroren, sonst etwas als schutz drüber und hoffen, daß sie überstanden haben. ich setzt sie ca. april raus, wasser sie davor einen tag, damit sie feuchtigkeitsvorsprung haben.
-
-
0Antwort von
mugie77mugie77
oh je die sind erfrohren und vorallem weil es so viel kahlfrost gab wenn schnee liegt ist es nicht ganz so schlimm und die kommen wieder ich habe sie auch mal vergessen kamen wieder aber da war ein milder winter
Diese Frage teilen