Frage von Tzukaza, 47

Dahlen für ein Auto vom Arbeitsagentur / Jobcenter?

Hallo ich habe eine frage.

Ich darf am Montag meinen Bildungsgutschein für den Systemkraftfahrer abholen. Die Fahrschule ist mit dem Auto 40 Minuten von mir entfernt. Wenn ich aber mit den Öffentlichen fahre, brauche ich 2 Std dafür.

Ich würde gerne wissen, ob ich eine Chance habe bei der Agentur für Arbeit bzw bei dem Jobcenter das ich ein Dahlen für ein Auto bekomme?

Habe eine Familie und meine Frau hat Schichtdienst. Da ist es wirklich dumm wenn ich 2 std fahren muss. wäre 13 Std unterwegs

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 35

Versuche es, ein Darlehen vom Jobcenter zu bekommen, die Chancen stehen sehr schlecht. 2 x 2 Stunden Arbeitsweg sind zumutbar.

Antwort
von chevydresden, 36

Was bitte ist Dahlen?

Kommentar von bronkhorst ,

Wahrscheinlich das Ergebnis Berliner, Bremer oder nordrhein-westfälischer Bildungspolitik: da hat die Alphabetisierungskampagne noch nicht alle erreicht.

Kommentar von lanlan0000 ,

😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten