1

Daheim bleiben berechtigt?

Frage von Atomikk Atomikk

Ich absolviere momentan den Bundesfreiwilligendienst in einem Altenheim.

Bei mir zuhause sind so ziemlich alle krank gewesen, und also bin cuah ich nicht verschont geblieben und hab mir ne dicke Erkältung zugezogen.

Meine Nase tropft andauernd, meine augen brennen, habe leichten husten und ja, da mein aufgebanbereich beim arbeiten vorallem die ebschäftigung mit den bewohnern und die küche sind, bin ich heute daheim geblieben, da ich mir ja anch jedem naseputzen etc die hände desinfizieren müsste und das wär dann alle paar minuten.

meint ihr es ist berechtigt dass ich mich richtig auskuriere? immerhin stecken die älteren Leute ne erkältung nich so leicht weg wie die jüngere generation.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von DaveKameraundCo DaveKameraundCo

Natürlich nimm dir ne Auszeit und frag in Zukunft nicht danach!

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Natürlich ist es das. Du solltest aber vielleicht noch zum Arzt gehen. Erstens um die Erkältung möglichst schnell loszuwerden, zweitens um dich Krankschreiben zu lassen.

• 0
    Antwort von h567b123 h567b123

Ja, du bist Krank und kannst andere Leute anstecken! Du hast richtig gehandelt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.