Wieviel Geld benötigt man um über die Runden zu kommen, wenn man von zuhause ausziehen möchte ? Ich habe vor in eine Einzimmerwohnung zu ziehen, muss aber auch noch mein Auto unterhalten....
Daheim Ausziehen
Antworten (12)
-
2Antwort von
DerSteppenwolfDerSteppenwolf
800.- in Kleinstädten; 850.- in Großstädten. Das ist das Minimum. (nimm HartzIV +150.- für das Auto)
-
1Antwort von
moon73moon73
Kosten Miete: ca. 300 Euro. Kosten Strom ca. 30 Euro...
Kosten Telefonflat: 30/40 Euro.
Kosten Lebenshaltung: ca. 160 Euro im Monat für Essen, Duschgel , Klopapier etc...
Kosten für dein PKW Versicherung: schwer zu sagen, hängt ja vom Modell und Fahrleistung und deinen Prozenten ab: ca. 30 Euro im Monat.
Benzin:kommt drauf an was er verbraucht und wieviel du fahren mußt, zwischen 80 Euro im Monat und aufwärts... Geld für Spass und Trallala : 50 Euor die Woche....
Ja kannst du dir ja mal selbst hochrechnen...
-
1Antwort von
ObstinatiaObstinatia
Da musst du natürlich alles zusammenrenchnen: Miete mit Nebenkosten, Lebenshaltungskosten (~300€/Monat, wenn du sparsam bist), Auto, Versicherungen, Zusatzkosten (Partys, Bücher, Kleidung..). Mit meinen 850€/Monat (habe kein Auto!) komme ich grade aus, aber das kommt dann natürlich ganz auf deinen Lebensstil an.
-
-
0Antwort von
lila30 Hier kannst du dir mal einen Überblick verschaffen, was für Kosten auf dich zukommen werden http://www.erstewohnung24.de/mein-auszug/kosten-auszug/ausgaben Natürlich sind die Kosten abhängig davon, wo (z. B. Berlin oder München) und wie du lebst (sparsam oder verschwenderisch.
-
0Antwort von
LadyDragon Kommt ganz darauf an, ob du schon deinen Lebensunterhalt verdienst oder ob du noch studierst oder so.
-
-
0Antwort von
PralinePraline
1800,- €! Sonst geht nix!
Kommentar von
regideurregideur Deine Kalkulation würde mich interessieren. ;-)
-
0Antwort von
LissaLissa
Nimm die Warmmiete mal 3, dann weißt du, wie viel Geld du ungefähr brauchst.
-
0Antwort von
nwidmbnwidmb
du musst auf jeden fall überlegen was du alles bezahlen musst und wie teuer das ist (tv,auto,krankenkasse,hausrat etc.) ist bei jedem anders..
-
0Antwort von
thorben55thorben55
Familie= 2000-4000€ Alleine= 1000-2000€
Kommt halt auf die Entfernung an... Und dann musste noc halles was du extra brauchst miteinberechnen etc....
-
0Antwort von
Wotan14Wotan14
1500,-
Kommentar von
DerSteppenwolfDerSteppenwolf na dann viel Spaß, bis zur Rente bei deinen Eltern wohnen zu bleiben.
Das kommt darauf an. Ich hatte nen Kommilitonen der das mit 650 Euro realisiert hat. Aber nicht jeder ist Halb-Asket;-)
Hab ich als Student auch. In etlichen Monaten sogar mit weniger Geld. Allerdings haben Nudeln und Kartoffeln und zur Abwechslung Kartoffeln und Nudeln nicht dauerhaft Spaß gemacht. :-)
lach
Genau das ist der Haken.