1

Daheim Ausziehen

Frage von Lukas69 Lukas69

Wieviel Geld benötigt man um über die Runden zu kommen, wenn man von zuhause ausziehen möchte ? Ich habe vor in eine Einzimmerwohnung zu ziehen, muss aber auch noch mein Auto unterhalten....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

800.- in Kleinstädten; 850.- in Großstädten. Das ist das Minimum. (nimm HartzIV +150.- für das Auto)

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Kosten Miete: ca. 300 Euro. Kosten Strom ca. 30 Euro...

Kosten Telefonflat: 30/40 Euro.

Kosten Lebenshaltung: ca. 160 Euro im Monat für Essen, Duschgel , Klopapier etc...

Kosten für dein PKW Versicherung: schwer zu sagen, hängt ja vom Modell und Fahrleistung und deinen Prozenten ab: ca. 30 Euro im Monat.

Benzin:kommt drauf an was er verbraucht und wieviel du fahren mußt, zwischen 80 Euro im Monat und aufwärts... Geld für Spass und Trallala : 50 Euor die Woche....

Ja kannst du dir ja mal selbst hochrechnen...

• 1
    Antwort von Obstinatia Obstinatia

Da musst du natürlich alles zusammenrenchnen: Miete mit Nebenkosten, Lebenshaltungskosten (~300€/Monat, wenn du sparsam bist), Auto, Versicherungen, Zusatzkosten (Partys, Bücher, Kleidung..). Mit meinen 850€/Monat (habe kein Auto!) komme ich grade aus, aber das kommt dann natürlich ganz auf deinen Lebensstil an.

• 1
    Antwort von icke01 icke01

kommt darauf an. die miete ist außerhalb günstiger als in der Stadt

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Bei sparsamer Lebensweise 900-1000 Eur Minimum.

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Das kommt darauf an. Ich hatte nen Kommilitonen der das mit 650 Euro realisiert hat. Aber nicht jeder ist Halb-Asket;-)

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Hab ich als Student auch. In etlichen Monaten sogar mit weniger Geld. Allerdings haben Nudeln und Kartoffeln und zur Abwechslung Kartoffeln und Nudeln nicht dauerhaft Spaß gemacht. :-)

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

lach

Genau das ist der Haken.

• 0
    Antwort von lila30 lila30

Hier kannst du dir mal einen Überblick verschaffen, was für Kosten auf dich zukommen werden http://www.erstewohnung24.de/mein-auszug/kosten-auszug/ausgaben Natürlich sind die Kosten abhängig davon, wo (z. B. Berlin oder München) und wie du lebst (sparsam oder verschwenderisch.

• 0
    Antwort von LadyDragon LadyDragon

Kommt ganz darauf an, ob du schon deinen Lebensunterhalt verdienst oder ob du noch studierst oder so.

• 0
    Antwort von Praline Praline

1800,- €! Sonst geht nix!

Kommentar von regideur regideurregideur

Deine Kalkulation würde mich interessieren. ;-)

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Nimm die Warmmiete mal 3, dann weißt du, wie viel Geld du ungefähr brauchst.

• 0
    Antwort von nwidmb nwidmb

du musst auf jeden fall überlegen was du alles bezahlen musst und wie teuer das ist (tv,auto,krankenkasse,hausrat etc.) ist bei jedem anders..

• 0
    Antwort von thorben55 thorben55

Familie= 2000-4000€ Alleine= 1000-2000€

Kommt halt auf die Entfernung an... Und dann musste noc halles was du extra brauchst miteinberechnen etc....

• 0
    Antwort von Wotan14 Wotan14

1500,-

Kommentar von DerSteppenwolf DerSteppenwolfDerSteppenwolf

na dann viel Spaß, bis zur Rente bei deinen Eltern wohnen zu bleiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.