Frage von SpaceInVader, 64

Dafr ich in eine Ebaybewertung das Wort "pfui" schreiben?

Ein unseriöser Verkäufer hat mir defekte Ware zugesandt und nimmt sie nicht zurück. Löscht Ebay die Bewertung, wenn ich in die Bewetung "pfui" schreibe? Ist das schon eine Beleidigung?

Antwort
von ronnyarmin, 13

Das kommt darauf an, wie bei ebay diese Bewertung eingeschätzt wird. Ein Risiko, dass sie gelöscht wird, besteht.

Dann kannst du einen neu/anders formulierten Kommentar zur Bewertung abgeben; das geht auch bei einer gelöschten Bewertung.

Im Übrigen muss kein privater Verkäufer einen Artikel zurücknehmen. Bei falscher Beschreibung muss er dir aber Kaufpreis und Versandkosten erstatten. Das kannst du zivilrechtlich einklagen.

Ob er den Artikel auf seine Kosten zurückgeschickt haben möchte, bleibt ihm überlassen.

Antwort
von dresanne, 18

Mir wäre an Deiner Stelle nicht die Bewertung wichtig (die sachlich zu sein hat), dazu hast Du 60 Tage Zeit. Viel wichtiger wäre es durchzusetzen, dass der Verkäufer den Artikel zurück nimmt. Wie hast Du denn gezahlt?

Antwort
von ninamann1, 35

Schreib halt  "Ware defekt , keine Rücknahme , nie wieder" 

Antwort
von historyvictim, 45

Ich würde eher die Sachlage kurz beschreiben und sagen: «dort würde ich nie mehr etwas bestellen». Ist dann keine Beleidigung und kann nicht gelöscht werden.

Antwort
von FooBar1, 31

Bleibe bei den Tatsachen. Eine Bewertung kann jeder selbst machen

Antwort
von railan, 19

Ist das schon eine Beleidigung?

Nö, eher kindisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten