Frage von izeho, 29

Dafalgan und Bier extrem abführende Reaktion ?

Hallo, mein Kollege Michael hat vor einer Stude ein Dafalgan zusich genommen und ein Bier getrunken. Nun sitzt er seit rund 30 Minuten auf der Toilette und haucht sein Leben durch den Hinterausgang aus. Ich hab ihm bereits Wasser zu trinken gegeben, da es in der Toilette tönt wie an den Niagara-Fällen und ich denke: "Was unten raus muss, muss auch irgendwo herkommen". Eigentlich geht mich das ganze ja nichts an, aber wir sind hier in einer "Ferienunterkunft" mit begrenzten Toiletten-Versorungs-Möglichkeiten

Ist es möglich das dies dieser "super" Durchfall vom Dafalgan in Kombination mit dem Bier kommt? Wir hatten auch Sauerkraut zum Nachtessen, aber bei mir ist noch "alles da wo es hingehört".

Vielen Dank & Gruss

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von marit123456, 21

Nee, da war vorher schon was an Infekt im Gange.

Kommentar von izeho ,

Mitlerweile hat es auch den Kollegen Inan erwischt. Er und Michael müssen sich momentan abwechseln - da die zweite Gemeinschaftstoilette offenbar defekt ist (Spülung geht nicht mehr).

Inan hat kein Dafalgan genommen, jedoch auch Sauerkraut gegessen und Bier getrunken.

Da ich ebenfalls Bier getrunken und Sauerkraut gegessen habe, schiebe ich jetzt fast schon panik das ich ebenfalls eine Ganzkörper-Entleerung vor mir habe. Da wir nur noch eine funktionierende Toilette habem, schwebt mir nichts gutes vor.

Die drei Damen welche mit uns in der "Ferienunterkuft" sind, beschweren sich schon über den "unmenschlichen" Geruch und das sie auch auf die Toilette müssen. Ich probiere gerade einen Eimer zu organisieren um bei der zweiten Toilette die Spülung provisorisch zu gewährleisten.

Irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Lebensmittelvergiftung?

Kommentar von marit123456 ,

Sauerkraut hat an sich ja schon "durchschlagende" Wirkung. Dazu noch Bier, dann klappt das Abführen noch schneller ^^

Ihr esst das nicht regelmäßig, oder?

Kommentar von izeho ,

Das mit dem Sauerkraut geht wohl auf meine Kappe, da ich "etwas typisch deutsches" Kochen wollte (wir sind aus Österreich).

Wir haben uns hier zu einem "langen" Wochenende unter Freunden ein Ferienhaus gemietet (3 Paare, Hobby-Swinger). Aber momentan ist die "Stimmung" recht "verschissen".

Ich hab mir jetzt profilaktisch eine halbe Tafel schwarze Schokolade reingedrückt. Aber da ich Laktose-Intolerant bin gase ich gerade in bisschen aus.

Hat jemand Tipps um den "Durchfall" meiner Kollegen zu stoppen? Mitlerweile können sie es für jeweils 10-20 Minuten halten bevor wieder ein Tsunami den Darm terrorisiert?

Die einte Frau hatte "Loperamid" gegen Durfall im Handtäschchen, aber die Packung ist seit 2009 abgelaufen und wir trauen der ganzen Sache nicht mehr so richtig.

Kommentar von marit123456 ,

Tolle Story :-D

Als rin in de hohle Kopp, auch das abgelaufene Loperamid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community