ich bekomme hartz 4, möchte jetzt meine oma (sie hatte einen schlaganfall) plegen. darf die arge das pflegegeld welches meine oma mir überlassen will anrechnen?
daf pflegegeld auf hartz4 angerechnet werden?
Antworten (5)
-
2Antwort von
OwitOOwitO
Wenn ich selber Pflegegeld erhalte wird es nicht angerechnet, aber da deine Oma dich damit bezahlen wird dann zählt es als Einkommen für dich.
-
0Antwort von
nettypol Also ich bin im Moment auch sehr verwirrt. Ich pflege meine Schwiegermutti seit 6 Jahren. Als es begann und ich arbeitsuchend war ,wurde mir das Pflegegeld nicht als Einkommen angerechnet.Nun soll es aufeinmal angerechnet werden.?? Dass ist ja Betrug. Ich würde Dir raten ,dich wende Dich an die Verbraucherzentrale,denn da bekommt man immer die beste Rechtsauskunft.ich bin der meinung nein,dieses geld darf garnicht als einkommen angerechnet werden.
-
-
0Antwort von
2fast4u Du redes einmal von CONVERSE und dann wieder von ALEX...wat denn nu? Pflegegeld muss überhaupt erstmal beantragt werden - das ist keine 5min Sache. Sobald die Genehmigung erteilt wurde, wird die Person spezifiziert.
Und jetzt kommt MEINE Frage: Wenn du eine gebrechliche Person 24-Stunden pflegst - wann willst du dann arbeiten gehen?
-
0Antwort von
MarySue1985 Nein Pflegegeld wird in der Regel nicht angerechnet!
Diese Frage teilen