Frage von erinnyon, 19

DaF Lehrer Arbeit mit Unterkunft?

Hallo Ich bin DaF Lehrer und suche gerade Jobs als Honorarlehrer in Deutschland (oder wo anders). Da ich nicht in Deutschland wohne, brauche ich Unterkunft. Es gibt sehr viele Sprachschulen in Deutschland, die aber keine Unterkunft für Lehrer haben. Die einzige Sprachschule, die Unterkunft für das ganze Jahr bietet, ist das Humboldt Institut.

Meine Frage: kennt jemand andere Sprachschulen, die den Lehrern, solange sie dort als Honorarlehrer arbeiten, Unterkunft bieten?

Sommerkurse bieten meisten Unterkunft, ich suche aber etwas für das ganze Jahr.

Danke

Antwort
von MuellerTom, 11

Schau Dich mal in China um (das ist ernst gemeint). Dort werden Sprachlehrer dringend gesucht - Unterkunft ist immer dabei.

Ein seriöser Zugang dazu: https://www.daad.de/ausland/lehren/daadlektoren/de/

Kommentar von erinnyon ,

die suchen in China immer für eine lange Zeit (1 Jahr usw.) oder? Gibt es in Deutschland/Österreich/Schweiz usw. gar nichts?

Kommentar von MuellerTom ,

Mit Unterkunft ist in DACH halt nix zu holen, weil die Muttersprachler vor Ort wohnen...... Und Du schreibst selbst, dass Du etwas für das ganze Jahr suchst: Wo ist dann Dein Problem bei einer längeren Verpflichtung??

Kommentar von erinnyon ,

Was ich mit "das ganze Jahr" meinte ist nicht nur Sommer Kurse sondern auch im Winter. Ich habe nicht vor für 12+ Monate nach China umzuziehen. Ich dachte eher an etwas so wie die Sommer Kurse wo man für 3,4,5 Wochen hingeht und dann 2-3 Wochen Pause und dann wo anders aber halt für der Winter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community