Frage von Prxty, 11

Dänisches geld?

Dänemark ist doch in der Eu . Wieso haben die keine euros?!

Antwort
von ponyfliege, 7

weil die richtiges geld benutzen.

genau wie in schweden.

Antwort
von DarkScammer321, 6

Großbritannien war auch in der EU und hatte keinen Euro, die wollen halt einfach nicht.

Kommentar von EdnaImmers ,

< zwinker>.  noch ist Großbritannien/ das Vereinigte Königreich Teil der E U.

Antwort
von Lexa1, 5

Die sind in der EU aber nicht in der Eurozone.

Antwort
von soedergren, 9

Weil EU und Währungsunion nicht dasselbe sind. Es gibt einige weitere EU Länder (z.B. UK, Schweden), die den Euro nicht haben.

Das lag u.a. auch daran, dass das dänische Volk seinerzeit befragt wurde.

Antwort
von Arianator0204, 7

Weil sie das (noch) nicht eingeführt haben. Jedes Land kann sich dagegen oder dafür entscheiden.

Antwort
von Gastnr007, 5

Die wollten ihre Kronen behalten, genauso wie die Engländer ihre Pfund.

Kommentar von Prxty ,

die selben kronen wie aus Tschechien?

Kommentar von Gastnr007 ,

Nein, die dänischen Kronen

Antwort
von sam300000, 4

EU= Europäische Union und das ist nicht gleich Euro

Antwort
von derhandkuss, 6

Die dänische Regierung hat sich seinerzeit dafür entschieden, ihre eigenen Zloty behalten zu wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten