Frage von DerTurnschuh, 16

Dänisches Buch für Anfänger?

Hallo Leute! Ich lerne seit 2 Jahren dänisch- bin also noch ein Anfänger ;) Nun habe ich mir vorgenommen, ein Buch auf Dänisch in den Sommerferien zu lesen, das nicht zu schwer ist :3 Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und außer Liebesromane lese ich alles gerne. Könnt ihr mir was empfehlen? :)

LG DerTurnschuh

Antwort
von Carasol78, 9

Wie wäre es denn mit berühmten dänischen Autoren in dänischer Sprache? Hans Christian Andersen z.B.? Seine Märchen liegen ja auch in Deutsch vor und es wäre sicher doch hoch interessant, diese im Original zu lesen, oder? Oder Heman Bang, war ein dänischer Autor, der mir so spontan einfällt. Der hat aber schon etwas schwierigere Literatur geschrieben. Guck mal, was es auf dem Jugend- und Kinderbuchmarkt dort gibt.

Kommentar von DerTurnschuh ,

Danke! Deine Idee finde ich voll gut ;) Das wäre wirklich cool, die Märchen im Originalzustand zu lesen! Danke für deine Antwort <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community