1

dänische Kronen

Frage von kinomaus kinomaus

Werde demnächst für ein paar Tage nach Dänemark fahren. Ist es sinnvoll, vorher schon in Deutschland Geld zu wechseln oder besser erst in Dänemark?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Du kannst fast überall in Dänemark mit € zahlen.

• 0
    Antwort von ikgbab ikgbab

Ich nehme immer Kronen mit ,du kannst in jeder Bank,wechsel die gebühren sind auch manches mal unterschiedlich.Die Supermärkte und Tankstellen nehmen auch Euro,der nachteil ist das du dann Kronen bekommst.

• 0
    Antwort von klarabell klarabell

Morgen Kinomaus, du solltest dir auf jedenfall einige Kronen mitnehmen für den ersten Tag. Man kann jedoch fast überall auch mit Euro bezahlen, aber der Wechselkurs ist schlecht. Überall an Bankautomaten mit der Name DANKORT kannst du mit der EC Karte abheben. Frage bei deiner Bank welche Gebühr die dafür nehmen. Dies ist nämlich unterschiedlich. Viel Spaß in meinem Heimatsland Klarabell

• 0
    Antwort von Milena2912 Milena2912

Keine Ahnung ob man in Dänemark flächendeckend auch in einer anderen Währung als Kronen bezahlen kann. Fakt ist aber, dass man schauen muss, wie der Wechselkurs ist. Im Normalfall tauscht man in Wechselstuben/Banken vor Ort. Reist man in Länder mit hoher Inflationsrate sollte man noch in der Heimat wechseln. Im Falle von Dänemark kann man meineserachtens getrost im Urlaubsort Geld wechseln. Dabei ist immer zu beachten: je mehr Geld man umtauscht, desto geringer ist der Wertverfall. Bin zwar kein Experte aber so haben es meine Eltern früher immer gehandhabt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.