1

Dänen unfreundlich??

Frage von nordeuropaer nordeuropaer

Ich wohne nicht weit von Dänemark ( ca. halbe stunde) und einige erzählten mir, dass die Dänen unfreundlich seien....finde ich jetzt überhaupt nicht....:) im gegenteil, sie sind gemütlicher als die deutschen;) hat da jemand erfahrungen?

Gruß Niklas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Deraltemann Deraltemann

Kann ich überhaupt nicht bestätigen . Habe 2 dänische Kumpels , die sind voll nett und voll in Ordnung !!!

• 1
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's hinaus. Ich kenne nur ziemlich nette Dänen.

• 0
    Antwort von denmarx denmarx

Die direkte Art der Dänen kann als unfreundlich empfunden werden. z.B. wenn man sich auf dem Fahrradweg falsch verhält, wird einem mit deutlicher Sprache klar gemacht, dass man was falsch gemacht hat.

Der Ton im Hinblick auf Ausländer (damit sind nicht die Touristen gemeint) ist inzwischen ziemlich unfreundlich geworden. Die öffentlichen Diskussionen und die Darstellungen der Medien wirken sich darauf aus, welches Bild die Allgemeinheit von Ausländern hat - im Augenblick leider kein Gutes und das merkt man.

Ansonsten hängt es natürlich davon ab, wen man trifft und in welcher Stimmung diese Person ist, ob man das Verhalten als freundlich oder unfreundlich empfindet.

• 0
    Antwort von jnielsen jnielsen

Ich bin däne und ich denke die dänen sind allgemein freundlich gegenüber die deutschen sowie die deutschen auch freundlich gegenüber uns sind, wenn wir in Deutschland sind. Aber wie in Frankreich wo mann immer erst "bonjour" sagen muss (in läden usw.) und wenn mann ënglish sprechen will dann erst fragen "Parlez-vous anglais?" gibt es auch ein paar spielregeln in Dänemark.

1. Viele sprechen deutsch und wollen es gern, aber nicht direkt deutsch sprechen erst fragen "sprechen sie/du deutsch?"

2. Alle spricht english und du kannst gern direkt mit english anfangen aber auch gern fragen "do you speak english?"

3. In Dänemark sagt mann fast immer du, (In läden usw. kann mann auch Sie sagen).

4. kanns du ein bisschen dänisch dann versucht es gern obwohl die dänen bald anfangen english zu sprechen.

• 0
    Antwort von CZERO CZERO

es gibt freundliche und unfreundliche Deutsche, es gibt freundliche und unfreundliche Franzosen, es gibt freundliche und unfreundliche Türken, es gibt freundliche und unfreundliche Amerikaner, es gibt freundliche und unfreundliche Engländer, es gibt freundliche und unfreundliche Schweden, es gibt freundliche und unfreundliche Dänen, es gibt freundliche und unfreundliche Luxenburger, es gibt freundliche und unfreundliche Schweizer, es gibt freundliche und unfreundliche Österreicher, es gibt freundliche und unfreundliche Afrikaner, es gibt freundliche und unfreundliche Holländer, es gibt freundliche und unfreundliche Ägypter, es gibt freundliche und unfreundliche Iraker, es gibt freundliche und unfreundliche Russen, es gibt freundliche und unfreundliche Polen, es gibt freundliche und unfreundliche Italiern (...), verstehst du das Prinzip?

• 0
    Antwort von Yennie Yennie

Naja, man sagt auch, dass Engländer, Italiener, Franzosen und und und unhöflich sind xD. Bilder dir selber eine Meinung. Menschen sind verschieden, selbst, wenn sie aus anderen Ländern kommen :'D.

Kommentar von Yennie Yennie

*unfreundlich

• 0
    Antwort von FredFred12346 FredFred12346
    1. sie sind sehr freundlich (Ich war mal in Kopenhagen beim Palast und wir haben uns gefragt warum da sone Linie im Boden ist, kam ein Däne hat es uns gesagt)
    2. Sie sin fast alle freundlich
    3. Es lohnt sich mal ne Woche in Dänemark abzuschalten
  • 0
    Antwort von Hallotwix Hallotwix

Meine Erfahrung ist, egal wo man ist, wenn man freundlich und interessiert mit den Leuten spricht, kommt man prima zurecht. Wer vorher schon denkt, die sind bestimmt sch..., braucht sich nicht zu wundern!

• 0
    Antwort von Omeg1 Omeg1

gibts es nicht von jeder nationalität idioten? Egal ob deutsche/araber/türken/russen und so weiter???

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Es gibt wie in jeder Nationalität sicher nette und freundliche Dänen, aber auch unfreundliche. Verallgemeinern kann man das nicht!

• 0
    Antwort von Zzambrola Zzambrola

Es gibt freundliche und unfreundliche Dänen wie Deutsche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.