1

dänemarkurlaub mit hund

Frage von jennifer932 jennifer932

wer hat in dänemark schon urlaub mit hund gemacht? wo ist es am, was könnt ihr empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von HDrewes HDrewes

Hallo, folgende Informationen habe ich dazu gefunden bei feriepartner. "Laut EU-Regel müssen Hunde identifiziert werden können, entweder durch eine gut leserliche Tätowierung im Ohr oder durch einen Chip. Hunde müssen mindestens 30 Tage und maximal 12 Monate vor der Einreise gegen Tollwut geimpft werden. Als Nachweis ist der internationale Impfpass (blauer EU-Heimtierausweis) mitzuführen. Bei Tieren, die regelmäßig (einmal im Jahr) geimpft werden, entfällt die 30-Tage-Frist. Für Welpen die jünger als 3 Monate sind, muss ein tierärztliches Gesundheitszeugnis vorliegen, das zum Zeitpunkt der Einreise nicht älter als 10 Tage sein darf. Hunde der Rassen Pitbull-Terrier und Tosa dürfen nicht nach Dänemark eingeführt werden. Auch für den Hund muss eine Haftpflichtversicherung bestehen." Außerdem sind hier noch wertvolle Links zum Urlaub mit Hund in Dänemark. Viele hundefreundliche Objekte findest Du auch hier: www.atraveo.de/Dänemark

• 0
    Antwort von ikgbab ikgbab

Wo kommt man nicht rein? in Dänemark gibt es bei der Einreise keine Kontrollen.Wir haben bekannte die nehmen schon über 10Jahre einen großen Hund mit und hatten noch nie probleme.Dänemark ist sehr Hunde freundlich ,es gibt sogar in bestimmte Orte einen eigenen Hundewald da kann man die Hund frei herum laufen lassen.Auf der insel Romo zum Beispiel.

• 0
    Antwort von Hannipuepp Hannipuepp

Auf jeden Fall muss der Hund einen Chip haben, sonst kommt er nicht rein. Ich kenne Leute, die deswegen auf einen DK-Urlaub verzichten.

• 0
    Antwort von jennifer932 jennifer932

am schönsten ( wollte ich schreiben)..sorry

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.