1

Dänemarkurlaub

Frage von Chapalor Chapalor

Hallo zusammen,

wir wollen mit dem Wohnmobil eine 10-tägige Reise durch Dänemark unternehmen.

Wer hat das schon mal gemacht?

Gibt es eine GÜNSTIGE Möglichkeit Koppenhagen zu besuchen ohne sich dumm und dämlich an der Brückenmaut / Fährgeld zu zahlen? (ab ca. 50€ ein Weg)

Und: Was sollte man unbedingt gesehen haben bzw was fandet ihr einfach super?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von friburgensis friburgensis

Kopenhagen liegt auf der Insel Seeland. Deshalb kommt man um hohe Fährgebühren bzw. teure Brückenmaut nicht herum. Die Antwort von Chapalor ist falsch. Wie wäre es damit, das Wohnmobil in Korsör bzw. Nyborg oder auch Fredericia stehen zu lassen und mit dem Zug einen Tag in Kopenhagen zu verbringen? Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, wenn man sparen will.

Mit freundlichen Grüßen friburgensis

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Ihr fahrt über Jylland, biegt dann Richtung Fynen ab und weiter nach Seeland. Kostete früher gar keine Maut, heute glaube ich auch nicht.

In Kopenhagen das Nationalmuseum (muss ich sagen, hab da gearbeitet (-;), das Hafengebiet, den Tivoli,

Ansonsten gäbe es sehr viele archäologische Denkmäler und Museen überall verteilt. Schön sind auch die Freilichtmuseen oder das Hans-Christian-Andersen-Haus in Odense.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.