1

Dänemarkreise liegt an, wie schaut smit Finanzen aus?

Frage von realSwop realSwop

Mir geht es darum ob ich aus Deutschland Dänenkronen mitnehmen sollte, oder lieber Euros die ich dann dort umtauschen werde, oder lieber dann mit der EC-Karte vor Ort direkt DKK abheben? Kostenerfahrungen sind hier gefragt, danke für die Antworten. Bitte aber nur wer tatsächlich Ahnung hat. Eigene Meinungen, oder Vermutungen habe ich selbst zuhauf ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gini83 gini83

Nimm am besten Euros mit und tausche sie dort um! Dort bekommst Du nen besseren Kurs als hier...

Und wenn Du dort vom Automaten abhebst sind die Gebühren zu hoch...

Du kannst Dir aber zur Sicherheit ein paar DKK von Deiner Bank auszahlen lassen, damit Du nicht total blank dort hin fährst....

Gute Reise....

• 2
    Antwort von Alex90 Alex90

es ist immer günstiger die währung vor ort zu tauschen als vorher hier in deuthscland. und mit ec karte nur zahlen wenn deine bank ein auslandsangbot h at d.h. keine kosten für abbuchung entstehen!

• 1
    Antwort von redbarrett redbarrett

allgemein gilt: im urlaubsland tauschen.

nimm dir aber auch ein paar kronen aus D mit. für die ersten ausgaben die du möglicherweiße hast, bevor du an ´ne bank kommst.

zum teil werden auch euronen als zahlungsmittel akzeptiert. aber nicht überall. das wechselgeld bekommst du dann in kronen.

kurs:1 EUR gleich 7,46DK also rund 7,5 DK

• 0
    Antwort von realSwop realSwop

bedanke mich recht herzlich für die Antworten, dann kann's ja übermorgen losgehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.