Frage von Cinderella1008, 56

Dänemark nach Deutschland?

Gibt es von Dänemark und Deutschland eine grenzkontrolle ? Jetzt wo die ganzen Flüchtlinge da sind haben die die grenze aufgemacht ?

Antwort
von DerandereAchim, 30

Hej Cinderella1008,

die Grenzen zwischen Dänemark und Deutschland sind grundsätzlich offen, da bei zu den von @abibremer bereits genannten Schengen-Ländern zählen. I. d. R. wird aber ab und zu einmal kontrolliert, jedoch selten. Schärfere Kontrollen fanden nur in einem kurzen Zeitraum in 2011 einmal statt.

Ich fahre regelmäßig zwischen Deutschland und Dänemark hin und her, zuletzt am vergangenen Wochenende. Da gab es auch keine Kontrollen.

Nach dem letzten EU-Treffen und den von Schweden eingeführten Grenzkontrollen ist es aber nicht auszuschließen, dass Dänemark nachzieht.

Liebe Grüße aus DK

Achim

Antwort
von HelmutEugen, 19

Moin,

Kontrollen sind zu erwarten auch zum Beispiel vor der Grenze auf deutscher Seite. Doch seit Jahren ist außer der Geschwindigkeitsbegrenzung kein Hindernis vorhanden. Auch aktuell keine zusätzliche Kontrollen.

Antwort
von abibremer, 25

IN VOR-Schengen-Zeiten, war Dänemark das EINZIGE westeuropäische Land in dem ich als Fernfahrer IMMER einen Personalausweis oder Reisepass bei der Einreise vorzeigen mußte. Wie sich das bis heute entwickelt hat, weiß ich leider nicht.

Antwort
von Rossi39, 26

Manchmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community