1

Dänemark: Gut verdienen mit was??

Frage von Bquadrat Bquadrat

Ich möchte später mal in Dänemark leben und arbeiten (am besten in Kopenhagen), aber weiß leider noch nicht womit ich die besten Verdienstchancen dort hätte, also womit ich dort so gut verdienen kann.

Ich würde am liebsten vorher studieren....

was für mich am schönsten wär sind:

-Maschinenbau -Lehramt (Mathematik und Physik) -Finanzen -Physik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von jnielsen jnielsen

Lehramt vielleicht auch in deutsch. Dort würdest du ein vorteil haben. Lehrern in der volksschule verdienen aber nicht besonders viel zum anfang 3500 EUR (davon ung. 50% steuer), aber auch nicht wenig. Und die arbeitsverhältnisse sind gut. Gute Handwerkern, Technikern oder Ingenieure verdienen besser. Von finanzen weiss ich nicht so viel.

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Was mich wundert: Sucht man sich zuerst das Land und den Ort aus, wo man später mal vielleicht leben möchte - und fragt sich dann, was man beruflich machen will / muß, um dort leben zu können ??? Üblicherweise geht man doch andersherum vor - was liegt mir beruflich am meisten / ehesten - und suche mir anschließend (!) Orte und Regionen, die mir persönlich ambesten gefallen .........................

Kommentar von Bquadrat Bquadrat

ich liebe dänemark und würde liebendgerne dort leben

vorallem weil es da so schön, familienfreundlich, kinderfreundlich usw ist

dänemark ist echt ein fantastisches land und ich hab mir schon damals in kopf gesetzt dass ich dort leben will :) deswegen ;)

• 0
    Antwort von joergit joergit

Lehramt ist gut, denn innerhalb der Eu wird dein Studium anerkannt. Lehrer werden eigentlich überall gebraucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.