2

Dänemark Ferienhaus

Frage von Max1234546789 Max1234546789

Hallo ihr Liebe, ich und 3 Freunde waren vor gut 2 Wochen in Dänemark in einem Ferienhaus.

Den einen Tag wollten wir den Sonnenuntergang betrachten, haben uns auf das Dach gesetzt, (höhe Erdgeschoss) mit einer Flasche Bier. In dem Moment muss uns der Vermieter gesehen haben. Wir waren sehr vorsichtig und so und haben nur den Sonnenuntergang genossen.

So nun 2 Wochen danach kommt ein Brief,

das angeblich der Staubsauger kaputt sei, (obwohl wir damit zuletzt das ganze Haus noch gesaugt hatten) ein Rolladen kaputt sei (das haus besaß keine Rolläden) und zuguter Letzt die Dachpappe sei kaputt... SOWAS von schwachsinnig find ich, aber naja, er schickt demnächst eine Rechnung.

Ist das zulässig alles??

Ich meine im nachhinein kann keiner beweisen dass wir auf dem Dach saßen... oder?!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010

Wende Dich an den Reiseveranstalter, mach eine schriftliche Liste darüber.

• 0
    Antwort von jnielsen jnielsen

Es geht nicht um beweise. Es geht um habt Ihr dass getan oder nicht? Wenn nicht dann nicht bezahlen. Auf ein dachpappedach kann man normalerweise sitzen und gehen, aber es gibt auch dachtypen wo auf mann nicht sitzen kann (dünne platten), aber dann merkt mann es. Mit rolladen meint er warscheinlich persienne, also kein grosses betrag. Wenn die persienne oder staubsauger kaputt ist muss mann nur zahlen wenn mann dass kaput gemacht hat, nicht wenn es ist kaputt wegen verschleiss. Habt Ihr direkt gemietet? Ich meine normalerweise bei einem bureau zahlt man kaution.

• 0
    Antwort von ikgbab ikgbab

Von welchen anbieter war das Ferienhaus denn,ich würde das nicht bezahlen.Das gleich 3 Dinge kaputt sind,das klingt ja nun nicht mehr glaubhaft.

• 0
    Antwort von Max1234546789 Max1234546789

also wir waren am ringkoebing fjord :) war schön da... und NEIN der hat nichts in der hand, glaub ich nicht...

vielen dank schonmal

• 0
    Antwort von Arjuna Arjuna

nein ich glaube der stellt sich nur an er hatt nichts in der hand das verfahren wird direkt eingestellt wenn er klagen sollte

• 0
    Antwort von elcoso elcoso

vielleicht hat er oder nachbarn bilder gemacht und kann es dadurch beweisen...

• 0
    Antwort von benytastisch benytastisch

ich war schonmal in esbjerg ja schöner ort. ehm also wenn der keine beweise hat dann geht das doch nicht oder. also ihr müsst nicht zahlen denk ich

Kommentar von benytastisch benytastischbenytastisch

wart ihr in esbjerg ja?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.