Freunde von mir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben sich deshalb in ihr Klavier einen "Dämpfer" einbauen lassen. Er bewirkt angeblich einen leiseren Klang beim Spielen. Wer von euch hat Erfahrung damit und weiß, was der Einbau ungefähr kosten würde?
"Dämpfer" für leiseren Klang beim Klavier - wer von euch hat so etwas?
Antworten (4)
-
1Antwort von
LissaLissa
Es gibt mehrere Arten, den Klavierschall zu dämpfen.
Am besten fragst du deine Freunde, wie das bei ihnen funktioniert und was es gekostet hat.
Eine interessante Variante habe ich hier gefunden: http://www.piattino.de/
In solchen Fragen wendest du dich am besten an Fachgeschäfte, die Klaviere verkaufen. Dort kennt man diese Probleme besser als hier.
-
1Antwort von
mitra54mitra54
Den Preis erfährst du beim Klavierstimmer oder Bauer. Das ist unterschiedlich. Ich kenne es nicht, weiß nur von Leuten, die das auch haben.
-
0Antwort von
chris4321 Habe aus dem selben Grund nachträglich einen "Moderator" einbauen lassen, mit Handhebel. Der Klang ist dann deutlich leiser und stark gedämpft. Hat bei mir 120 Euro gekostet.
-
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Also als wir "damals" unser Klavier gekauft haben (vor ca. 15 Jahren), hatte unseres schon die 3.Pedale, welche den Klang dämpft. Ist das nicht heutzutage bei den Klavieren "standart"?
Interessantes rund ums Klavier findest du hier: http://clavio.de/ .
Man kann dort einen Newsletter bestellen.