Frage von Captain19xx, 16

Dämmungen Gehörschutz?

Hallo, ich möchte mir vielleicht die elacin er ohrenstöpsel kaufen. Beim Elacingehörschutz sind die Dämmwerte im Frequenzbereich von 125 bis 8000 hz gleichmäßig linear. Aber was ist wenn die Frequenz beispielsweise nur 100 oder 90 frequenz hat .wie ist da dann die Dämmung?

Antwort
von Liamuno, 7

Die niedrigen Frequenzen werden vermutlich keine große Auswirkung haben.

Dieser Ohrstöpsel sind ziemlich gut: http://www.gehoerschutz-tests.de/ohrstoepsel/bilsom-303l-ohrstoepsel

Antwort
von Cle73, 10

Schau mal hier:
http://www.kinder-gehoerschutz.de/faq-produkt/

Je niedriger die Frequenz, desto tiefer der Ton. Töne ab 16 Hz sind für Menschen wahrnehmbar. Drunter nicht.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/artikel/tonhoehe-und-lautstaerk...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten